FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 23. Jan 2020, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 17:54 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 4. Okt 2015, 19:20
Beiträge: 136
Wohnort: A. bei L.
Name: Karsten
Moin, habe gerade in meinem AR900 Wing etwas Platz für den Akku geschaffen. Dachte ein Wechsel von 3s2200 auf 3s3200 könnte nicht verkehrt sein.
Bisschen geschnippelt und schon konnte der Elektronenspender Platz nehmen. Alles gut.
Dann jedoch, als ich die Akkukabel im Rumpf verlegen wollte, Brutzelgeräusche & Rauch. Was war geschehen???
Zum Arbeiten hatte ich die Servostecker vom F411 Wing gezogen. Dummerweise hat sich der Balancerstecker des Akkus beim einlegen in den Rumpf genau auf die
Servoanschlüsse S3 und S4 gelegt, nachdem ich den Akku mit den Board verbunden hatte.
Das F411er wurde durch diese Aktion definitiv entwertet, ob noch mehr durch ist sehe ich morgen. Für heute reicht es.

Grüße Karsten


Dateianhänge:
20190524_173826-1195x2124.jpg
20190524_173826-1195x2124.jpg [ 350.79 KiB | 982-mal betrachtet ]
20190524_173743-2124x1195.jpg
20190524_173743-2124x1195.jpg [ 414.76 KiB | 982-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 18:57 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:48
Beiträge: 1582
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Das ist ja wirklich Pech. Vieleicht sind nur die Ausgänge S3/4 kaputt ?

Was hast Du auf dem USB-(?)-Stecker für einen Adapter ?

LG Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 19:30 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8113
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Da ist eventuell nur die Masseleitung durch, Messe Mal mit einem ohmmeter nach

Und Akku aus dem Haus, kann hochgehen

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 20:10 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 4. Okt 2015, 19:20
Beiträge: 136
Wohnort: A. bei L.
Name: Karsten
Der Akku liegt auf der Terrasse, der kann heute Nacht draußen schlafen. Das Board ist durch, da tut sich nix mehr, der Empfänger hat es überstanden. Der Stecker auf dem Board gehört zu einem Goodbay USB-Kabel. Das Kabel wurde hier im Forum mal erwähnt, ist echt eine feine Sache.
Such mal unter: Goobay Magnetisches Micro USB Ladekabel Datenkabel 1,2m

Grüße Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 20:43 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8113
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Ohne Masse tut sich ja auch nichts, einen Versuch ist es Wert...

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 21:22 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 4. Okt 2015, 19:20
Beiträge: 136
Wohnort: A. bei L.
Name: Karsten
Masse is nicht durch, Durchgang zwischen allen "Ground's " ist vorhanden.

Grüße Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 21:31 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 22:09
Beiträge: 8113
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
wenn nur 1 Pol (der äußere) kurz anmlag waren das -12V statt Masse, je nachedem wie Dick die echte Masse war kann da schon eine komische Gesamtspannung entstanden sein.
Was mir auch auffällt, auf dem Stecker am 4-Poligen Anschluß ist der Massenpin nicht ganz eingesteckt gewesen und hat sich raus geschoben.
Ich schieb die immer mit einem ca- 1mm Schraubendreher ganz rein. Geht teilweise bei selbst gekrimten Steckern sehr hart. Aber so kann es im Flug Aussetzte wegen Wackelkontakt geben.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 22:02 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 4. Okt 2015, 19:20
Beiträge: 136
Wohnort: A. bei L.
Name: Karsten
Danke Sepp :daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 11:49 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 21. Mär 2017, 16:57
Beiträge: 98
Name: Hans-Jürgen Duwe
Hab noch n 405 liegen
Den kannste für n kleines Geld bekommen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2019, 12:48 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 4. Okt 2015, 19:20
Beiträge: 136
Wohnort: A. bei L.
Name: Karsten
Moin, danke für das Angebot. Habe mir schon ein neues 411er bestellt.
Grüße Karsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de