FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 20. Sep 2017, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FS Dominator reinigen
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 22:40 
Offline
Spotter

Registriert: Do 15. Aug 2013, 15:00
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg
Hallo FS Dominator Besitzer, :ugeek2:
Im Laufe der Zeit hat sich etwas Dreck in meiner Dominator abgelagert. Ich bin mit dem Aufbau der Brille nicht so gut vertraut, aus dem Grund kann ich nicht genau sagen ob die Monitore oder die Spiegel verschmutzt sind. Mit auspusten hatte ich leider keinen großen Erfolg.
Kann man das Teil selbst reinigen? Wenn ja, wie mache ich das am Besten?
Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung gesammelt?
Danke für die Hilfe

_________________
...wer kreist, fliegt die Hälfte der Zeit rückwärts...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS Dominator reinigen
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 19:14 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2013, 11:15
Beiträge: 82
Hallo

ich nehme immer einfach ein brillenputztuch und putze damit die spiegel.
geht super und hat noch nie probleme bereitet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS Dominator reinigen
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 21:14 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Aug 2013, 17:13
Beiträge: 227
Name: Stefan
Bittesehr:

phpBB [video]


Gruß Stefan

_________________
so high right now


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS Dominator reinigen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 16:12 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 07:16
Beiträge: 609
Name: Sebastian
Hallo zusammen

Wollte kein extra Thread eröffnen, da man aber zum Reinigen die EyeCups/Augenmuscheln abnehmen muss find ichs hier passend.

Hat die jemand hier mal vielleicht auf eine bessere Art befestigt? Also festgeklebt zB?
Finde die rutschen relativ leicht wieder ab.
Sekundenkleber fällt wegen der Dämpfe die sich als weißer Film überall niederschlagen flach.

Gruß

Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS Dominator reinigen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 16:21 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1630
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Ich habe bei meiner alten RCV922 statt den ständig abfallenden Schaumstoffstreifen erfolgreich Gummis von einer Schwimmbrille angeklebt, mit Sekundenkleber. Das war der einzige Kleber, der länger als 2 Wochen gehalten hat. Wenn du nicht gerade eine ganze Flasche dort verteilst, gibts auch keine weißen Beläge. Bei der Dominator brauchst du ja auch nur einige Tropfen, da die Gummis auf dem Wulst sowieso schon gut halten.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS Dominator reinigen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 18:56 
Offline
Pilot

Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:29
Beiträge: 498
Name: Michael
sebastian hast du noch die alte Version ohne Befestigungsnippel?
Ich habe an meiner dafür die schlitze nachträglich rein gemacht, und dann die neuen Gummis rein gesetzt
Inzwischen habe ich auf Faceplate gewechselt, muss allerdings angeklebt werden, habe ich mit Spiegelklebeband, ist aber nicht jedermans sache


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS Dominator reinigen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 21:07 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 07:16
Beiträge: 609
Name: Sebastian
Ne einfach nur die mit den Lippen zum Einhängen
Passt die mitvder Faceüöate noch in die Schutttasche?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS Dominator reinigen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 21:22 
Offline
Pilot

Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:29
Beiträge: 498
Name: Michael
nö, dann musst du das neue Case dazu nehmen, oder zu Anfang war noch eine Stofftasche mit dabei, keine ahnung ob das noch so ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS Dominator reinigen
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 08:05 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 2977
Name: Kaffi
Für sehr gute Verbindungen von Kunstoff und gummiaehnlichen Materialien (z.b. weiches PVC) unter- und miteinander empfehle ich Pattex Extreme. Das ist ein ausgezeichneter Klebstoff der nass verklebt wird und immer etwas elastisch bleibt. Allerding bekommt man den auch nicht mehr so ohne weiteres auseinander. Es ist kein Kontaktkleber und wird klassisch angewendet.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FS Dominator reinigen
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 15:04 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 07:16
Beiträge: 609
Name: Sebastian
Danke Euch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de