FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 10:30 
Pilot

Ich hätte auch mal eine Frage zur Skyzone.
Ich habe mir eine Faceplate von Thingiverse gedruckt, passt soweit auch prima.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Schaum den ich auf die Faceplate kleben möchte.

Ich möchte halt kein Schaumgummi oder so etwas drauf kleben das in kürzester Zeit zerbröselt.
Hat da schon jemand Erfahrungen bzw. was gutes gefunden?

BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 11:01 
Team Maulwurf

Name: Kaffi
Was ist mit dem Zeug das als Ersatzteil für die Fatsharks angeboten wird?

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA

BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 11:26 
Pilot

Das wäre schon gut, allerdings habe ich das einzel ohne Faceplate nur bei Hobbyking International Shop oder einem Australischen Shop gefunden.
Da hat man zum einen ewig lange Lieferzeiten und auch sehr hohe Versandkosten für so ein Kleinteil.
Wenn ich hier in Deutschland etwas bekommen würde wäre mir das wesentlich lieber.

Zuletzt geändert von sepp am Di 3. Mai 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 12:50 
Co-Pilot

Ich hab gute erfahrungen bezüglich langlebigkeit etc mit moosgummi gemacht. Gibts im bastelbedarf als platten in verschiedenen dicken zum zuschneiden. Das schneiden ist allerdings nicht ganz einfach, wenns nicht einfach nur geraden sind. Gibts auch selbstklebend als band.

BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 15:35 
Pilot

Ich werde es dann auch mal mit Moosgummi versuchen.

BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 18:54 
Co-Pilot

Name: San
Moosgummi lässt sich doch ganz einfach mit ner Schere schneiden.Großzügig Mossgummi mit Patex aufkleben und die Überstände mit ner NagelSchere abschneiden.

Das übliche Bastelmoosgummi(geschlossenpohrig) ist aber auch relativ fest. Daher würde ich über die Moosgummilage noch eine weichere(offenpohrige) Schaumstofflage legen. Den Kleber aber sehr gut abtrocknen lassen, sonst saugt sich der offenphrige Schaumstoff beim Andrücken mit Kleber voll.

Eventuell kann man als weiche Trennschicht auch Stoff(z.B Samt oder Seide) nehmen.

BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 19:21 
Pilot

Ich hab mir jetzt 4mm Mosgummi bestellt und versuche es mal damit.
Ich glaube ich brauche da keine weichere Auflage mehr, da die Faceplate auch so schon recht gut passt.
Aber das Entscheide ich dann wenn das Mosgummi drauf ist.
Ich werde berichten.

BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 17:22 
Forengott

Hallo zusammen,

hat jemand von euch mal die Skyzone V2 aufgemacht und kann mir sagen, ob der Headtracker ein separates Modul ist?
Meiner reagiert leider nicht mehr auf PAN und auch nicht auf das Drücken des Zentrierknopfes - auch nicht, um damit ins Einstellmenü zu kommen.
Hab ja schon überlegt, ob die Taranis mal wieder ein Problem hätte, das Signal zu verstehen, aber ein Blick mit dem Logiktester hat den Verdacht bestätigt, das Ding ist irgendwie hin... :x

Das Netz ist leider diesbezüglich mit Informationen sehr geizig.

VG
Maren

----------------------------------------
https://tueftelliese.wordpress.com/

BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 11:20 
FPV Profi

Name: leca
Wenn du Garantie hast,wurde ich die ehr zurück schicken.Ich würde mich nicht einfach an meine Brille trauen :ugeek2:

https://www.youtube.com/channel/UCv1evj ... WtCv1B8TSA

BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 14:09 
Forengott

Da ich befürchte, eine (zu) lange Zeit ohne Brille auskommen zu müssen, falls ich sie einschicke, habe ich sie heute mal aufgemacht - einfach um auszuschließen, dass die Ursache leicht zu beheben ist :)

Dateianhang:
20160805_123135_1024.jpg
20160805_123135_1024.jpg [ 205.25 KiB | 1103-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20160805_123223_1024.jpg
20160805_123223_1024.jpg [ 150.95 KiB | 1103-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20160805_123327_1024.jpg
20160805_123327_1024.jpg [ 173.3 KiB | 1103-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20160805_124644_1024.jpg
20160805_124644_1024.jpg [ 225.96 KiB | 1103-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Aufnahme-122513-0010_1024.jpg
Aufnahme-122513-0010_1024.jpg [ 446.42 KiB | 1103-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Aufnahme-122603-0011_1024.jpg
Aufnahme-122603-0011_1024.jpg [ 424.48 KiB | 1103-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Aufnahme-122622-0012_1024.jpg
Aufnahme-122622-0012_1024.jpg [ 384.58 KiB | 1103-mal betrachtet ]

Die Platine weist recht hohe Flussmittelrückstände auf, die werde ich später mal entfernen, denke aber nicht, dass die das Problem darstellen. Interessanterweise findet sich auf der mittleren Platine ein anderer Flussmitteltyp, das glänzt ähnlich wie Kollophonium...aber die hat mit dem Headtracker nichts zu tun.

Der "Track"-Taster funktioniert einwandfrei und kommt auch am µC an. Warum die da einen Atmega 2560 eingesetzt haben, erschließt sich mir nicht wirklich - ein 328er hätte es auch getan.
Interessant auch, dass der Magnetometer nicht bestückt ist. Wenn ich mir nicht recht sicher wäre, dass PAN mal funktioniert hatm würde ich ja sagen, dass es daran liegt...

BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 14:14 
FPV Profi

Name: Andreas
Hi Maren

Das vorletzte Bild sieht ja komisch aus.

Konntest denn was ausfindig machen ?

LG

Andreas

BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 14:19 
Forengott

andysr hat geschrieben:
Hi Maren

Das vorletzte Bild sieht ja komisch aus.

Konntest denn was ausfindig machen ?

LG

Andreas

Der Siff sind halt Reste vom Flussmittel. Fragt sich, ob das ein "no clean" Flussmittel ist, oder eines, das hygroskopisch ist und dementsprechend auf jeden Fall entfernt werden müsste...
Vielleicht kann Jörg was dazu sagen?

BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 15:42 
Moderator

Name: Jörg
Flußmittel abwaschen kann erstmal nicht schaden, aber ich glaub auch nicht dass das was bringt. Merkwürdig, dass der Magnetometer fehlt. Nach Manual sollte der Skyzone Tracker einen Kompass haben, sonst wäre auch der Drift zu groß. Hat du die Brille mal geschüttelt? Nicht dass der Chip da noch irgendwo drin rum kullert :D

Gruß Jörg

BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 15:48 
Forengott

jreise hat geschrieben:
Flußmittel abwaschen kann erstmal nicht schaden, aber ich glaub auch nicht dass das was bringt. Merkwürdig, dass der Magnetometer fehlt. Nach Manual sollte der Skyzone Tracker einen Kompass haben, sonst wäre auch der Drift zu groß. Hat du die Brille mal geschüttelt? Nicht dass der Chip da noch irgendwo drin rum kullert :D

Gruß Jörg

Da isser ja :D

Nee, dann müssten ja auch alle Komponenten drumherum abgefallen sein, da gehören ja noch ein paar Cs zu und so!
Ich habe im Netz nur noch ein einziges weiteres Bild von der Platine gefunden, die hatte einen etwas älteren Datums-Aufdruck und den Kompass bestückt...könnte mir vorstellen, dass man den aus Kostengründen einfach irgendwann weggelassen hat :evil: Wenn ich damit rechnen könnte, dass die Firmware den noch unterstützt, würde ich ihn ja nachbestücken, aber ich gehe mal davon aus, dass die den rausprogrammiert haben.

Werd's bei HK mal reklamieren, vielleicht gibt's ja Geld zurück oder ein Ersatzteil.

BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 15:58 
Moderator

Ansonsten kannst du dir den DIY-Tracker aufbauen, der läuft sehr zuverlässig und absolut ohne Drift. Passt aber sicher nicht ins Gehäuse, müsstest ihn also außen anbringen.

BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 16:01 
Forengott

jreise hat geschrieben:
Ansonsten kannst du dir den DIY-Tracker aufbauen, der läuft sehr zuverlässig und absolut ohne Drift. Passt aber sicher nicht ins Gehäuse, müsstest ihn also außen anbringen.

Den habe ich sogar in doppelter Ausführung - wegen unterschiedlicher Anschlüsse bei meinen beiden Taranissen :) Die letzten Male habe ich mir auch damit beholfen, dennoch wäre ein eingebauter natürlich schöner.

So oder so - die Brille erfüllt die zugesicherten Eigenschaften nicht, für einen evtl. Wiederverkauf ist das auch nicht so dolle. Bei einem Umtausch würde ich ggf. auf die aktuelle Version mit HD aufrüsten... Mal sehen, was der Support meint!

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 11:47 
Forengott

So, Entwarnung!

Der HT geht wieder...

Woran es jetzt lag, keine Ahnung. Hab eben alles mal mit "Kontakt LR" behandelt und die weißen Salzkrusten abgewaschen, die Steckverbinder der LP untereinander wieder fest aufgesetzt, die Brille zusammengeschraubt und alles läuft, wie es soll. Der HT reagiert wieder auf den Einstell-Taster, sowohl zur Mittenkalibrierung, als auch, um in's Einstellmenü zu kommen.

Eine mögliche Erklärung: mit den Tagen der Nutzung außerhalb der Wohnung hat sich das Flussmittel befeuchtet und es gab einen Kriechstrom, der den Prozessorpin nach low gezogen hat. Dadurch war er dauerhaft im Einstellmodus, in dem Tilt möglicherweise geht, PAN aber nicht...

Wie dem auch sei, den nicht vorhandenen Kompass werde ich aber reklamieren :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 14:19 
Moderator

Das ist ja schön. Man sieht, Kontakt Leiterplattenreiniger sollte in keinem gepflegten Haushalt fehlen. Und wenns doch nicht daran lag: Selbstheilende Systeme sind inzwischen sehr verbreitet :D

Gruß Jörg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]