Hallo Ihr lieben Fachleute. Ich habe da evtl. ein Problem mit meinem Feelworld-Monitor. Bin erst seit einigen Monaten mit Drohne und FPV beschäftigt. Ansonsten "auch" Funkamateur". Habe den Monitor vor etwa 1 Monat erhalten und zunächst hier im Nahfeld eine Übertragung getestet. Es ging mir dabei noch nicht um mögliche Entfernung. Dabei viel mir auf, dass die Bildübertragung mit beiden Monitor-Antennen zwar soweit ok war. Mit nur 1 Antenne (links) ebenfalls ok. Bei nur 1 Antenne (rechts) kein Bild. Beide Antennen eingesetzt, aber jeweils 1 Antenne manuell abgeschirmt. Linke Antenne, das Bild flackert/verschwindet, also ok, es reagiert. Rechte Antenne ohne jede Reaktion. Das bedeutet für mich: eine Antennenumschaltung nach jeweils bestem Eingangssignal erfolgt nicht, wieso auch immer (defekt ?).
Habe das Gerät umgetauscht bei Feelworld. Haben sich entschuldigt für diesen (möglichen) Fehler, habe jetzt Ersatzgerät erhalten. Aber nun: die gleiche Reaktion am neuen Monitor wie zuvor. Nur linke Antenne geht, Bild ok. Nur rechte Antenne, nichts funktioniert. Hat jemand dazu eine Meinung: Ist dieses 2. Gerät auch evtl. defekt (sehr merkwürdig) oder habe ich etwas falsch bedacht. Ich habe leider keine Messeinrichtung, um die 2 separaten Empfänger einzeln zu testen. Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Oder das 2. Gerät geht eben auch wieder zurück. Danke
|