FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 19:48 
Offline
Spotter

Registriert: So 3. Jul 2016, 19:16
Beiträge: 2
Name: Friedhelm
Hallo Ihr lieben Fachleute.
Ich habe da evtl. ein Problem mit meinem Feelworld-Monitor. Bin erst seit einigen Monaten mit Drohne und FPV beschäftigt. Ansonsten "auch" Funkamateur".
Habe den Monitor vor etwa 1 Monat erhalten und zunächst hier im Nahfeld eine Übertragung getestet. Es ging mir dabei noch nicht um mögliche Entfernung. Dabei viel mir auf, dass die Bildübertragung mit beiden Monitor-Antennen zwar soweit ok war. Mit nur 1 Antenne (links) ebenfalls ok. Bei nur 1 Antenne (rechts) kein Bild. Beide Antennen eingesetzt, aber jeweils 1 Antenne manuell abgeschirmt. Linke Antenne, das Bild flackert/verschwindet, also ok, es reagiert. Rechte Antenne ohne jede Reaktion. Das bedeutet für mich: eine Antennenumschaltung nach jeweils bestem Eingangssignal erfolgt nicht, wieso auch immer (defekt ?).

Habe das Gerät umgetauscht bei Feelworld. Haben sich entschuldigt für diesen (möglichen) Fehler, habe jetzt Ersatzgerät erhalten.
Aber nun: die gleiche Reaktion am neuen Monitor wie zuvor. Nur linke Antenne geht, Bild ok. Nur rechte Antenne, nichts funktioniert.
Hat jemand dazu eine Meinung: Ist dieses 2. Gerät auch evtl. defekt (sehr merkwürdig) oder habe ich etwas falsch bedacht. Ich habe leider keine Messeinrichtung, um die 2 separaten Empfänger einzeln zu testen.
Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Oder das 2. Gerät geht eben auch wieder zurück. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 20:47 
Offline
FPV Profi

Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:29
Beiträge: 507
Name: Michael
Hast du beide aktiv, bzw auf gleicher Frequenz
Bei manchen kannst du die Kanäle einzeln einstellen, bzw auswählen, ob erster, zweiter oder beide im Diversity angezeigt werden sollen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 21:02 
Offline
Spotter

Registriert: So 3. Jul 2016, 19:16
Beiträge: 2
Name: Friedhelm
Ich habe bei meinem Feelworld PVR 733 nirgendwo gesehen, ob oder wie man die beiden sep. Empfänger getrennt zum Kanal einstellen könnte. Auch sehe ich keine Möglichkeit, die Diversity-Schaltschwelle (rssi o.ä) einzustellen. Den Empfangskanal habe ich natürlich gleich mit dem Videosender, z.B. auf 5780 eingestellt.
Habe soeben mal 2 sep. Antennen, 1.= Circular und 2.= Stab ausprobiert. Wie zu erwarten: meine Hand auf der Circular-Antenne und das Bild ist weg. Alles klar, logisch. Dann Hand an/über Stabantenne = keine Reaktion. Dann beide Antennensystem rechts/links ausgetauscht. Nun reagiert die linke Stabantenne wie zu erwarten, die rechte Circular-Antenne zeigt keinerlei Reaktion. Also wenn ich nicht ganz blöd bin soll das bedeuten: das Ding ist defekt, zum 2. Mal
Mir fällt sonst derzeit nix mehr anderes ein.... (oder ich bin wirklich zu blöd)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de