FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 20. Sep 2017, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschluss Zweitbrille/monitor
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:39 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 12. Aug 2014, 13:36
Beiträge: 87
Hi Leute

Wie schließt ihr für Gäste oder Kopiloten ein zweites Bildschirm gerät an eure Empfänger? Wenn ich einfach parallel an den Ausgang gehe dann wird das Video signal ja halbiert... Ist erst mal halb so hell was nicht so sehr stört. Ist es dann im Zweifel auch eher weg oder einfach mit der Bildschirm Helligkeit zu kompensieren? Oder habt ihr für solche Zwecke besondere Splitter im Einsatz?

Gruß Zwieback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Zweitbrille/monitor
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 20:07 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3069
Name: Thorsten
da ich noch eine Eagletree Eagleeyes rumfliegen habe, stöpsel ich alles da dran ... vier Video-Ausgänge ... Monitor am Stativ, Groundrecording, Brille, und einer ist frei ;)

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Zweitbrille/monitor
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 21:18 
Offline
Pilot

Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:29
Beiträge: 498
Name: Michael
Welchen Empfänger hast du?
Kenne keine aktuellen mehr, die nicht mit 2 oder 3 Ausgängen bestückt sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Zweitbrille/monitor
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:01 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 12. Aug 2014, 13:36
Beiträge: 87
Ich hab den ganz einfachen lawmate rx1260

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Zweitbrille/monitor
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2012, 19:36
Beiträge: 1278
Wohnort: Freiburg
Halb so hell!? Ist das tatsächlich so bei dir oder ist das eine Vermutung?
Ich habe mir für meinen Lawmate ein Y-Kabel gelötet und betreibe damit seit drei Jahren erfolgreich Brille und Monitor gleichzeit - ohne Einbußen beim Bild. Einen Splitter halte ich für ziemlich unnötig.

_________________
http://vimeo.com/provotroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Zweitbrille/monitor
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:27 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 12. Aug 2014, 13:36
Beiträge: 87
Halb so hell war eine ganz wage Vermutung. Wenn ich den zweiten Verbraucher anschließe wird es halt dunkler was mich nicht stört, solange das dunkle Bild genauso lange bleibt wie das helle ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Zweitbrille/monitor
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:34 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1630
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
zwiebacksaege hat geschrieben:
Ist es dann im Zweifel auch eher weg

Falls du das im Sinne von weniger Reichweite meinst: nein. Parallelschalten wirkt sich nur durch etwas verminderte Helligkeit aus. Wie weit die Helligkeit runter geht, hängt von den angeschlossenen Geräten ab. Prinzipiell ist das Parallelschalten kein Problem. Eher ist ein externer zusätzlicher Splitter durch die höhere Komplexität und zusätzliche Steckverbindungen eine Fehlerquelle.

Aber Achtung: Steckt jemand während du fliegst ein Gerät mit falscher Kabelbelegung (es gibt zwei verschiedene Klinkensteckerbelegungen) oder ein defektes Gerät an, wird das Signal evtl. kurzgeschlossen und du hast gar kein Bild mehr.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Zweitbrille/monitor
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 23:43 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 12. Aug 2014, 13:36
Beiträge: 87
Alles klar das war die Antwort die ich brauchte. Falsche Polung gibt es bei mir nicht. Ist alles auf Servo Stecker genormt. Dann darf mein Gast morgen mitfliegen.
Danke!

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de