FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 16:30 
Sichtflieger

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen guten TFT Monitor empfehlen, der einigermaßen was taugt, aber nicht unbedingt 100 € kostet ?
Auf ebay gibt es z.B 9 Zoll Bildschirme als sogenannte Rückfahrmonitore.
Mit einen Rückfahrmonitor verbinde ich allerdings ein 10 fps Ruckelbild ? ;) Kann mir da vielleicht einer auf die Sprünge helfen oder hat von euch jemand
so einen Bildschirm ?

FPF fliege ich ja selten und wenn, dann immer über meinen Sony Mini DV Kamera-Bildschirm, so dass ich mich mit den Thema noch nicht ausreichend auseinandergesetzt habe,
Ich möchte den für unsere Überwachungsanlage nutzen, ihn aber auch mal zum fpv mitnehmen.

In diesen Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, ob von euch jemand noch einen Recorder benutzt ?

Sowas hier z.B
https://hobbyking.com/en_us/hmdvr-for-fpv-drones.html

Grüße

Matthias

BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 01:13 
Co-Pilot

Ich hab so einen billigen 7" Monitor mit 800x480px Auflösung. Betreibe den in 4:3-Format dann bleiben noch ungefähr 640x480. Weiß aber nicht mehr, ob ich den von Dealextreme oder Goodluckbuy hatte.
Wie kommst du auf 10fps Ruckelbild? Ich kann bei meinen Monitoren keine (von Menschen wahrnehmbaren) Latenzen feststellen. Solange die Sonne nicht scheint, nutze ich den Monitor meist lieber als meine Videobrille, da ich ihn bequem auf ein Stativ stellen kann, ich abwechselnd nach Sicht und nach Monitor fliegen kann und es keine Reflexionen gibt. Kontrast bei direkter Sonneneinstrahlung geht aber auch noch. Zum Rumheizen bei Sonne sollte man natürlich trotzdem eine vollkommen lichtdichte Videobrille verwenden.

Auf den Bildern ist unten der 7" Monitor zu sehen und oben noch meine allererste Variante meiner Selbstbau-Videobrille mit Fresnelobjektiv. Die Version 2 hängt schon am Stativ (blaues Skibrillenband) und Version 3 vor paar Tagen fertig geworden.

Den Recorder bekommst du auch wesentlich günstiger: http://www.banggood.com/de/Eachine-ProD ... 61196.html In der FPVC gibt es ein eigenes Thema dazu mit FW-Links. Bei meinem war aber schon die neuste FW mit PAL-Unterstüzung drauf.

PS: Kann man nicht mal die Bildgrößenbeschränkung von den 1280px erhöhen? So sieht man ja kaum noch was vom Bild.

Dateianhänge:
20150301_155834_________.jpg
20150301_155834_________.jpg [ 133.37 KiB | 553-mal betrachtet ]
20150301_155252_________.jpg
20150301_155252_________.jpg [ 144.86 KiB | 553-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 20:36 
Sichtflieger

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Habe mir jetzt auch einen 7" bestellt.

Werde den dann zum fpv nutzen und für unsere Alarmanlage, dazu soll auch der Recorder sein.
Habe noch zwei billige Sony Cams und IR Scheinwerfer.
Der Recorder soll dann aufnehmen, wenn Einbrecher erkannt, dazu muss ich aber sicher den Recorder noch speziell
ansteuern, da ja eine Taste gedrückt werden muss. Klemme da vtl. einen Microcontroller zwischen, der das übernimmt.

Mal sehen.

BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 21:59 
Forengott

Name: Sepp
und warum so umständlich?
es gibt für Überwachungskameras spezielle recorder die bei Motion automatisch aufnehmen und auch emails mit einem Foto versenden können falls der Einbrecher den DVR mitnimmt.

Sepp

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]