FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche FPV-Brille mit "Durchsicht"
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 13:54 
Spotter

Kennt jemand eine Brille mit Transparenz bei der das FPV-Bild zu sehen ist, man aber trotzdem seine Umgebung sehen kann? In etwa so wie Google Glass seinerzeit.

BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 14:53 
CrazyCorwin

Ein Bekannter schielt bei seiner Cinemizer OLED immer drunter durch zum landen. Andere Möglichkeit ist die Skyzone (von Foxtechfpv.com zB) mit integrierter Kamera in der Brille.

BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 15:02 
Spotter

Danke für die Infos. Ich hatte auf einen Preis bis/um die 100 Euro gehofft.

BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 22:22 
Sichtflieger

Name: Gerd
Es gibt die Epson Moverio-Brillen, die einen Android-Controller mitbringen der mit DJI kompatibel ist. Der Preis ist allerdings jenseits von gut und böse. Die entspräche aber funktional als einizge dem was Du haben willst.

Gruß Gerd

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 00:43 
Spotter

GerdS hat geschrieben:
... Die entspräche aber funktional als einizge dem was Du haben willst.

Gruß Gerd

Nicht so voreilig :o ;) . Habe das hier gesehen https://goo.gl/hVpf41
Leider recht teuer und bei YT umstritten.

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 07:34 
Team Maulwurf

Name: Kaffi
...und warum fliegst Du dann nicht mit einem Monitor?
Ich verstehe Deine Intention nicht so ganz. Was versprichst Du Dir davon? Anfänger haben oft ein Problem damit voll auf die Brille zu vertrauen und wollen hin- und herwechseln können - nur das kann ich mir vorstellen warum.
Das Problem - oder die Absicht dahinter sich visuell komplett von der Außensicht auszusperren hat Sinn, wenn man sich erst mal darauf eingelassen hat. Wenn das läuft versteht man und will es auch gar nicht anders. "Immersion" - genau darum geht es. Man kann sich viel besser auf das Geschehen konzentrieren wenn das außen herum weg ist. Zudem braucht man im Sonnenlicht eine Verdunkelung. Ein Monitor macht da Probleme. Ich kann mir vorstellen, so eine "Datenbrille" mit Durchsicht auch.
Ich würde sagen man fliegt sicherer und besser wenn man sich auf eine Sicht konzentriert. Lieber eines ganz als zwei Optionen halb.
Die weiter vorn erwähnte Skyzone-Brille hat eine Kamera um auf die Umgebung schalten zu können. Der Schaltvorgang dauert aber 1-2 sec. Die Sicht ist nicht "natürlich", sondern Fischauge. Etwas verwirrend sich damit normal zu bewegen oder zu sehen. Um ein Modell damit zu fliegen ungeeignet. Wenn es ein paar Meter weg ist, sieht man es nicht mehr. Ich habe die Brille und liebe sie. Solche Brillen kosten halt leider ihr Geld, wobei die Skyzone noch zu den Günstigeren gehört.
Wenn es um die 100,-EUR sein soll bleiben nur die üblichen Verdächtigen der Monitorkästen wie z.B. die Quanum Cyclops. Die ist günstig und sogar gut, so gut daß selbst eingefleischte "teure Videobrillenbenutzer" Spass damit haben.
PS: Ich habe gerade gesehen die Skyzone ist bei HK für 209,-EUR im Angebot. So günstig habe ich sie noch nie gesehen.

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA

BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 23:58 
Co-Pilot

Ich hab meine Selbstbaubrillen so gebaut, dass die Unterseite offen ist. Also nur die Seitenwände und obere Wand sind da die tragenden Teile. Ich kann also jederzeit unten durch nach "draußen" schauen. Lediglich bei vollem Sonnenschein mache ich lieber noch einen Überzug drüber, dann ist es komplett dicht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]