FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eachine EV100 Micro AV Recorder
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 22:34 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 182
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Klein ja schon sehr klein ist der EV100 Micro AV Recorder, daher ist die Bedienung der Knöpfe schon sehr anstrengend, warm wenn nicht sogar recht warm wird es dem kleinen ums Herz wenn er an die Brille darf, aber wenn das nur alles wer, nein auch das Menue ist eine Katastrophe, bedient durch diese drei unter Plastik versteckten Knöpfe, wo dann ein Knopf gleich mehrere Funktionen hat.

Das geht doch besser, da hat sich doch tatsächlich jemand den Hype auf die dazu gehöriege Brille zu nutzen gemacht und disese, sorry Gurke auf den Markt geworfen.
Ich schimpfe nicht oft, weil ist ja günstig, macht man Abstriche, das Teil ist aber auch bei mir unten durch.
Wer also Geld sparen möchte, der schaut sich anderen Ortes um.
Dies ist natürlich meine bescheidene Meinung, die nicht vom jeden so geteilt wird.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eachine EV100 Micro AV Recorder
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 23:32 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3114
Name: Kaffi
Danke für den Hinweis. Ich hatte schon drüber nachgedacht. Aber da gibt es noch den orangenen bei BG, der kostet wenig mehr, scheint aber ganz okay zu sein. Zumindest ist er schon lange auf dem schnellebigen Markt und offenbar beliebt.
https://www.banggood.com/Eachine-ProDVR ... rehouse=UK

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eachine EV100 Micro AV Recorder
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 23:44 
Offline
Pilot

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:35
Beiträge: 241
Wohnort: Duisburg
Der ist mir nach 10Minuten abgeraucht - und da war ich nicht der einzige...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eachine EV100 Micro AV Recorder
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 00:08 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3114
Name: Kaffi
5V?

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eachine EV100 Micro AV Recorder
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 08:06 
Offline
Pilot

Registriert: Do 20. Nov 2014, 18:40
Beiträge: 416
Wohnort: Berlin
Name: Andy
Moin,

ich hab mir jetzt dieses https://www.banggood.com/de/HMDVR-S-DVR-Video-Audio-Mini-FPV-Recorder-for-Micro-FPV-Multicopters-p-1208562.html?rmmds=search bestellt. Ich bin gespannt.

Andy

_________________
Soldering to the tiny pins on the ATmega328 is very difficult and requires good soldering skills! Do not attempt unless you feel confident in your abilities.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eachine EV100 Micro AV Recorder
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 10:22 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3114
Name: Kaffi
Ja, erzähl mal wenn das da ist.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eachine EV100 Micro AV Recorder
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 17:30 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 182
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
So
Jetzt mag mein DVR nicht mehr die Files abspielen, was machen ärgern, ach das lohnt sich nicht, da mache ich mal eine Garantieanfrage bei BG, mal sehen was kommt.
Wichtig ist alles zu dokumentieren, heißt es auf Video festhalten, das Teil zurück nach China schicken ist auch nicht so wild, da ja nicht sonderlich groß hält sich das auch finanziell in Grenzen.
Ich behalte es im Auge und berichte wie die Sache aus geht.
Als Ersatz ist der schon oben genannte DVR pro bestellt, ob der in die Brille passt :?:
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eachine EV100 Micro AV Recorder
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 13:33 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3114
Name: Kaffi
Urgs, auch das Teil reiht sich offenbar ein in die Murksware aus China. Danke für die Rückmeldung, dann wird das wohl nix.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eachine EV100 Micro AV Recorder
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 01:59 
Offline
Pilot

Registriert: So 27. Apr 2014, 23:24
Beiträge: 269
Meine 2-Stern-Bewertung inkl. Fotos ist nach Monaten immer noch nicht veröffentlicht. Status "processing". Da weiß man dann, wie so gute Bewertungen zustande kommen. Wobei man dann bei den vorhanden wohl auch noch von 80% Fälschungen ausgehen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eachine EV100 Micro AV Recorder
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 09:57 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 182
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
Stand der Dinge
Bekomme jetzt einen Ersatz kostenlos zugeschickt, ein von mir auf YT eingestelltes Video hat überzeugt.
Vertrauen in den Recorder bleibt geteilt
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eachine EV100 Micro AV Recorder
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 12:34 
Offline
Pilot

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:35
Beiträge: 241
Wohnort: Duisburg
Kaffiflight hat geschrieben:
5V?
Sorry, habe den Kommentar erst jetzt gesehen.
Der Recorder wurde konstant versorgt und ist plötzlich ohne vorher merklich warm zu werden abgeraucht. Vermutlich hast du recht und es ist die interne 5V Stabilisierung. Ich war sauer und habe das nicht weiter untersucht , dafür war mir meine Zeit zu schade.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de