FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 27. Jun 2019, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Videosignal abschwächen
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 21:08 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 2172
Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit das Videosignal eines VRX etwas abzuschwächen?

Ich habe hier einen DVR dessen AV in ziemlich empfindlich ist. Die aufgezeichneten Videos sind ok, aber viel zu hell. Ich würde jetzt gern testweise das Videosignal etwas abschwächen um zu sehen wie es dann aussieht.

Wie macht man das am einfachsten? Ein Widerstand von 1k in Reihe zum Signal bringt wohl das Sync-Signal etwas durcheinander, hier fehlen dann die Farben ...

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videosignal abschwächen
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 21:55 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2569
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Ein Widerstand wird Dir da nichts bringen, weil ein FBAS-Signal - wie schon festgestellt - nicht nur die Helligkeit enthält, sondern auch die Sync-Signale und natürlich die Farbe. EIn zu helles Bild würde ich ehr auf einen zu hohen Gleichspannungsanteil zurückführen. Vielleicht hilft es, die Gleichspannung mit einem Kondensator / Elko zu blocken. Häng mal einen Elko in Reihe (220uF, 16V oder sowas), und schau ob es dann besser wird?

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videosignal abschwächen
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 23:49 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 02:01
Beiträge: 2369
1k in Reihe ist zuviel. Versuch mal was von 10-50 Ohm, damit hatte ich immer gute Ergebnisse

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videosignal abschwächen
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 11:58 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 2172
Kann ich probieren, hab nur momentan nix kleines da … ;)

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de