FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 23:16 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Do 17. Mär 2016, 18:54
Beiträge: 34
@Basti: Wie ist denn die Definition der I²C-Ports auf dem F35?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind die SDA und SCL-Lötpads direkt und exclusiv mit 2 Pins des F405 verbunden.

Lass uns mal checken, ob das überhaupt richtig definiert sein könnte und wenn ja, dann können wir weitere Versuche mit Pulup´s machen.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 00:04 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:56
Beiträge: 3655
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
@stef: hier ist die hwdef:

https://github.com/ArduPilot/ardupilot/ ... /hwdef.dat

PB6 scl
PB7 sda

auf dem 10doof-clone gibt’s die pads leider nicht.

basti.

_________________
MTD - MiniTalon - Funray - Mash 47" - Ritewing ZII - Caliber - Bix3 - BullsEye - MiniSkywalker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 09:08 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Do 17. Mär 2016, 18:54
Beiträge: 34
Merci und sorry - aber ich kenn mich mit dem Aufbau der ganzen Ardupilot-Softwaresystems gar net aus.

Beim F35 ist nur 1 I2C-Port definiert.
Die Lötpads gehen auf eigene Pins am F405, also müssen wir einen zweiten I2C-Port definieren, so wie beim F405Wing. Sobald ich dazu komme, schraube ich den F35 Clone nochmal auf und checke, welche Pins das genau sind.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 14:38 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Do 17. Mär 2016, 18:54
Beiträge: 34
Ich hab das jetzt mal geprüft.

Die Lötpads gehen auf
PB6 scl und
PB7 sda
Da müssen also noch Durchkontaktierungen irgendwo auf dem Board sein.
Dann hatte ich beim Testen wahrscheinlich den selben externen Kompass wie intern verlötet.

Kann Ardupilot überhaupt mehrere verschiedene Kompasse auf einem I2C? - oder brauchts dazu grundsätzlich mehrere I2C Busse?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 16:54 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:56
Beiträge: 3655
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
intern ist ja der AKirgendwas in der MPU9250 über SPI.
ardupilot probt seit neuerem automatisch auf I2C periphereals wie kompass oder baro.
die erforderlichen defines hab ich erstaunlicher weise auch in der F35 hwdef nicht vergessen ;)

eigentlich müsste das as is funktionieren....

_________________
MTD - MiniTalon - Funray - Mash 47" - Ritewing ZII - Caliber - Bix3 - BullsEye - MiniSkywalker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 20:07 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:37
Beiträge: 188
Name: Wolkenloser
Kann man bei INAV einstellen das der Flieger RTH bei zu niedriger Akku Spannung machen soll ?

_________________
Diverses 1.3 GHz Zeugs abzugeben: Bei Interesse -> PN
- IBRAZY: Chroshair
- 1.3 GHz RX (8CH)
- Headplay HD + ROS Lens
- Eagletree Videoswitch
- 7" HDMI Monitor incl 5.8 GHz Empfänger (Foxtech)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 00:36 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3747
Name: Thorsten
meines Wissens: nein... gabs mal als nen feature request ist aber -wie so oft by Inav- geschlossen worden ... https://github.com/iNavFlight/inav/issues/2792

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de