FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:36 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1180
Leo's Shop ist unter https://shop.righthere.nu/ zu finden.

Neben dem MFD und EagleTree Vector gibt es in der Preisklasse noch das AP/OSD-System von Pitlab (https://www.pitlab.com/fpv-system.html). Im direkten Vergleich ist letzteres m.E. am leistungsfähigsten (den MFD hatte ich, Vector und Pitlab habe ich aktuell, letzteres sogar 2x).

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 18:55 
Offline
Pilot

Registriert: Do 20. Nov 2014, 18:40
Beiträge: 435
Wohnort: Berlin
Name: Andy
Moin zusammen,

hat noch jemand einen originalen MfD Airspeed Sensor
rumliegen den er nicht mehr bräuchte?

:-)

Gruss
Andy

_________________
Soldering to the tiny pins on the ATmega328 is very difficult and requires good soldering skills! Do not attempt unless you feel confident in your abilities.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 22:25 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6782
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
nachdem es ja den Tipp gab die Leitungen zu schirmen damit das MFD-AP-OSD geht habe ich die Kabel in Alufolie eingewickelt, und es scheint so als ob ich keine Störungen durch den Rückkanal habe. Habe Mavlink aktiv damit ich das GPS auch im Crossfire und der Transe sehe.
Vorher hatte ich TReilweise 3 Geister-OSD zugleich und jeweils ca. das obere Drittel.

Sepp


Dateianhänge:
IMAG4438.jpg
IMAG4438.jpg [ 133.43 KiB | 1133-mal betrachtet ]

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 20:49 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6782
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
zu Früh gefreut, im Zusammengebauten Zustand stört es wieder das OSD :cry: :cry: :cry:
Ich werde wohl nochmals öffnen müssen und das MFD-AP komplett mit dem Aluband abkleben, sowie die Kabel die zum Corssfire-RX führen, und mit Masse Erden.
Wenigstens das GPS geht super unter der Tragfläche.

Sepp


Dateianhänge:
vlcsnap-00009.jpg
vlcsnap-00009.jpg [ 62.57 KiB | 1111-mal betrachtet ]

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 22:17 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 10:49
Beiträge: 163
Wohnort: Vohburg
Name: Daniel
Ich habe bei mir in der MTD alle Videokabel durch geschirmte Kabel ersetzt.
GND jeweils auf den Schirm und die Kabel so kurz wie nötig.
Telemetriekabel wie schon geschrieben auch ein LIYCY 3x0,14 wobei nur 2 Adern in Benutzung.

Seitdem nie wieder Probleme damit.

Am AP habe ich nichts extra gemacht.
Verwende auch nur selbst gecrimpte Servostecker.
Nix gelötet oder verlängert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 22:31 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6782
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Das Kabel von der Kamera ist geschirmt und verdrillt, das zum Empfänger verdrillt und in Alufolie gewickelt, und lief vor dem verkleben ja dann ohne Streifen.
Allerdings waren da die Motorkabel noch draussen. Ich hoffe dass ich das mit Aluklebeband beheben kann, komme nicht mehr an die Stecker ran :cry:
Zur Not verkleide ich die ganze Kabine drinnen mit Alufolie, dann habe ich halt über mir keinen RC Empfang mehr.

Dann habe ich nur noch ein Y-Kabel zum Videosender das nicht verdrillt und nicht geschirmt ist, der 2. Anschluß geht an eine Cynche Buchse damit ich den Monitor anstecken kann. der war beim testen immer drann udn fehlt nun, und dieses Kabel hing vorher seitlich raus und ist nun im Rumpf nach vorne verlegt, das wird wohl der Übeltäter sein.
Eventuell einen kleinen Widerstand als Abschluß nach Masse legen, 50Ohm wäre wohl gut. Werde ich testen.
Die offene Buchse kann Reflektionen verursachen.
Mal testen ob mit Monitor die Streifen weg sind, der hat ja auch 50Ohm Impedanz...

Wenn es nicht vorher im Test geklappt hätte durch das Einwickeln hätte ich eh LiYcY-TP genommen und das Mehrgewicht in Kauf genommen.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 22:00 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3434
Name: Thorsten
Hallo zusammen,

mich treibt gerade eine Frage um:

Betreibt jemand von Euch den AP an 4S? Ich bislang nicht, obwohls in der Spezifikation steht ... da steht allerdings auch 12 V werden empfohlen ... und warm wird das Teil ja auch bei 12V schon ein wenig ...
Ich könnte natürlich ein Stepdown zwischenschalten ... aber muss das?

Wie sind eure Erfahrungen?

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 00:40 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 11:37
Beiträge: 166
Name: Wolkenloser
4S ist kein Problem, flieg seit 2 Jahren damit.
Ich guck morgen gerne nochmal nach ob ich noch was dazwischen gebaut hab, aber nicht das ich wüßte

_________________
Diverses 1.3 GHz Zeugs abzugeben: Bei Interesse -> PN
- IBRAZY: Chroshair
- 1.3 GHz RX (8CH)
- Headplay HD + ROS Lens
- Eagletree Videoswitch
- 7" HDMI Monitor incl 5.8 GHz Empfänger (Foxtech)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 21:11 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3434
Name: Thorsten
Gut zu wissen ... wie versorgst Du denn Deinen Vtx, oder verträgt der 4S ???

Meine Cam kann das ab, aber mein VTX nicht ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de