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BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 14:57 
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Pilot

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:28
Beiträge: 243
Habt ihr schon das MicroVector gesehen?

http://www.eagletreesystems.com/index.p ... uct_id=153

Geht alles wie beim großen, außer Audio-Alerts, RPM und Tempsensor.


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BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 16:57 
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Co-Pilot

Registriert: So 3. Nov 2013, 19:58
Beiträge: 117
Ja. Auf RCG wird viel dazu geschrieben.
Mir erschließt sich der Vorteil aber nicht so wirklich ausser man will unbedingt nen Vector im Miniquad und ohne Stromsensor und GPS.


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BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:33 
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Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1859
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Ich vermute sie wollen damit mehr in den Koptermarkt vordringen. Ob das gelingt wird man sehen.

Gruß Jörg

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FPV = Fliegen per Video :-)


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BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 18:07 
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Pilot

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:28
Beiträge: 243
Ich wills mir in den Miniwing bauen.
Und es ist günstiger als die Fullsize-Variante, weil man braucht keinen Current Sensor bzw kann einen 3rd party banggood um 10€ verbauen.
Ich glaub es hat auch mehr Rechenpower.

Aber ja natürlich ists primär für den Koptermarkt.


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BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 19:25 
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Sichtflieger

Registriert: Di 31. Dez 2013, 11:08
Beiträge: 50
Wenn man da alternative GPS- und Stromsensoren nutzen könnte, dann wäre das preislich schon sehr attraktiv.


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BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 20:35 
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Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3431
Name: Thorsten
eagleetree setzt halt auf i2c ... auch beim GPS ... war bislanf zu faul mich damit wirklich auseinanderzusetzen ...

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Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


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BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 10:00 
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Pilot

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:28
Beiträge: 243
Alternativer Currentsensor geht lt rcgroups.
GPS weiß ich nicht obs da welche mit i2c gibt.
Fürn Flieger wär ja ein kleines GPS ohne Kompass interessant.

Beim i2c ist sympathisch dass TBS das auch verwendet, das heißt man kann einen X-Fire Micro Rx (auch Version 1) einfach mit in den Bus hängen und hat die GPS Position auf der Funke.


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BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 09:45 
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Pilot

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:28
Beiträge: 243
Neu in der Beta:

http://www.eagletreesystems.com/Manuals/closed-loop.pdf


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BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:27 
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Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3431
Name: Thorsten
hab ich gesehen, gelesen und nicht verstanden, wo die Vorteile sind ... :oops:

Kannst Du mir das erklären?

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BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 22:42 
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Pilot

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:28
Beiträge: 243
Bisher fliegt das EagleTree Vector wenn es autonom fliegt (RTH, Waypoint) im Prinzip mit der Gasposition die im Wizard eingelernt wird (Move stick to cruise position). Der Airspeed Sensor wurde nur fürs OSD benutzt.
Mit dem "Closed Loop" Modus wird das Gas über den Airspeed Sensor gesteuert, dh man gibt ihm an mit wieviel km/h er autonom fliegen soll und er regelt das über den Airspeed ein. (Zusätzlich beachtet er Minimum Groundspeed um bei Gegenwind auch heimzukommen).
Vorteil ist, sollte besser fliegen :up: :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 05:47 
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Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3431
Name: Thorsten
ok, hab ich verstanden ! DAnke

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BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 08:35 
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Pilot

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:28
Beiträge: 243
Ich werd das heut mal testen. Leider hat mein Airspeed Sensor letztesmal nicht funktioniert. Ein feines Stück Litze war mir vom Abisolieren genau auf den i2c Bus gefallen. Jippie.


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BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 13:32 
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Sichtflieger

Registriert: So 21. Jul 2013, 00:08
Beiträge: 28
hi; hat jemand von euch einen Tipp was das Problem bei meinem OSD sein kann?
Die Daten sind quasi nicht lesbar und umso länger das Teil an ist umso schlechter wird es.
Die Kamera hab ich auf Pal und Ntsc getestet....


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