FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 18:57 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1860
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Kaffiflight hat geschrieben:
Wenn ich nun im Bild so viele Streifen habe (eindeutig regelbar durch die Gasstellung), bekommt das Board dann nicht auch "schmutzigen" Strom? Kann das nicht zu Störungen führen?
Vielleicht ist mein Skyfun damals deswegen abgestürzt...

Der "schmutzige" Strom stört dein Board nicht. Das ist der Vorteil von Digitaltechnik, die wird durch solche Sachen nicht beeinträchtigt. Da gibts nur high und low Pegel, und die sind ein paar Volt voneinander entfernt. Video läuft aber analog, da bedeuten wenige Millivolt Störspannung schon Bildänderungen.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 19:53 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3220
Name: Kaffi
Okay, danke für die Antwort.
@Sibi: Es ist eines der älteren, ich habe das schon eine Weile. Welches genau weiß ich nicht.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 21:03 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 27. Okt 2013, 23:42
Beiträge: 117
Schau mal hier:
https://github.com/iNavFlight/inav/blob ... us%20F4.md

die älteren Boards haben keinen LC Filter für Kamera/Vtx, die neueren ab Pro V4 schon.... Hab das selbe Problem im Z84 mit nem V2 (???) Board Störungen je nach Gasstellung. Im MRW mit dem neusten V5 Board tut sich nichts.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 22:03 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3220
Name: Kaffi
Ich habe kein F4, sondern wie in der Überschrift vom Thread, das F3 AIO. Eigentlich sogar mehrere davon...

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 22:29 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 27. Okt 2013, 23:42
Beiträge: 117
soweit ich weiss gilt das auch für F3 Boards.. ab Pro version sollte ein LC Filter mit dabei sein... wenn bei deinem Board keiner mit drauf ist, dann klemm doch einfach einen LC Filter zwischen FC und VTX.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 22:19 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3434
Name: Thorsten
Also, ich hab heute endlich mal mein Omabus "richtig" in Betrieb genommen ...
aktuell mit der FW 1.9.1 ... wer die Hoffnung haben sollte, dass sich das mit dem verzögerten Horizont (und der Fluglage) nach langen Kurven gelegt hat ... Nein :(
da ich das Ding im Easystar drin hab, kann ich aktuell damit leben ... geht mir eh drum, dass System ein wenig kennenzulernen...

ansonsten, sofern ich das nach so kurzer Zeit beurteilen kann, funktioniert die Version sehr gut ... inkl. Autolaunch und RTH, Angle und AltHold ... muss die Tage noch mal Circle ausprobieren, rechne aber nicht mit Überraschungen, da RTH ja auch funktioniert ...

Mit so 'ner Möhre wie dem ES muss man halt die Laufzeit für den Autolaunch verlängern ... sonst ist man noch kaum weg ... :lachen:

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 08:23 
Offline
Pilot

Registriert: Do 20. Nov 2014, 18:40
Beiträge: 435
Wohnort: Berlin
Name: Andy
Moin zusammen,

hat sich daran was getan das Heading Hold (Cruise) Mode
nur bei Flächen mit Seitenruder funktioniert?

Hatte gestern Mini DRAK maiden und musste auch dort wieder feststellen das er nur Höhe hällt :(

Gruß
Andy

_________________
Soldering to the tiny pins on the ATmega328 is very difficult and requires good soldering skills! Do not attempt unless you feel confident in your abilities.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 10:26 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2315
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Nein, da hat sich noch nichts getan. Irgendwo ist ein Request offen, dass das mal angegangen wird, mit Lösung wie beim Ardupilot (Cruisemode = Waypoint in unerreichbarer Entfernung in der Richtung, wo die Nase hinzeigt). Hab da aber auch nichts mehr gehört...

_________________
Copter: Chameleon 6" / QAV-210 5" / QAV180 4" / Phantom 3 Pro / Whoop!
Fläche: Stryx Goblin / Mini Race Wing / TBS Caipi 2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 20:05 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3434
Name: Thorsten
die Entwickler scheinen die Flächen-Features und die Fehlerbehebung in der Flächen-Software zugunsten neuer Features und Boards immer weiter nach hinten zu schieben ... :(

das mit den neuen Boards verstehe ich ja ... (ist irgendwo fast ein Muss für -vor allem junge- Open-Source-Software) ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de