FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Omnibus F4 V2 Problem
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 23:13 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 14:19
Beiträge: 118
Name: Markus
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem F4 Board.
Ich habe leider zu spät gelesen das man es niemals im "Full Chip erase" Flaschen darf.
Mir ists passiert, wenn ich es nun über USB anstecke, egal ob ich boot Button gedrückt halte oder nicht, nur ein grünes Lämpchen am Board angeht und am pc nichts angezeigt wird, das ein Gerät über USB verbunden ist.
Ich habe es an 3 PCs verbunden, verschiedene zadig / x210 usw neu draufgespielt, leider ohne Erfolg.
Es wird nicht mehr vom pc erkannt.
Ist das Board nun komplett hinüber? Oder ist da noch etwas zu retten?

Es ist dieses Board

https://www.banggood.com/BF3_1_5-Omnibu ... ds=myorder

Gruß

Maggus

_________________
No 1 & F3@INAV
Zackcombat 10cm blunt & FY41AP lite
Bashy & FY41AP lite
Reptile sky shadow S800 & F3@INAV
Lisam 210 & F4@Betaflight
QX95@Cleanflight
Talon Mini & breeze
Ritewing Mini Drak & Arkbird 2.0 ->build


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Omnibus F4 V2 Problem
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 08:07 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3285
Name: Kaffi
Hallo, die Frage direkt beantworten kann ich nicht ( bin mir aber unsicher ob die info stimmt mit dem chip erase ), aber ich weiss dass es mit der Verbindung über die treiber bei meinem F3 Anfangs überhaupt nicht funktioniert hat, nachdem es kurz vorher doch ging. Eine mehrmalige de- und Neuinstallation herumschrauben an Ports und immer wieder Verbindungsversuche haben nichts gebracht, bis es irgendwann - kein Plan warum - doch ging. Ich habe Win7 64 und bin eigentlich ziemlich routiniert mit Treiberinstallationen, trotzdem weiss ich bis heute nicht was da blockiert.
Such mal nach einer speziellen Deinstallationssoftware für die Treiber und dann nochmal von vorn. Ich glaube mich zu erinnern dass es da was gibt. Bin nicht zu Hause, kann nicht genauer Nachschauen. Nicht ganz unwichtig bei der Kommunikation zwischen Board und PC ist ein eher kurzes usb Kabel. Bei einigen längren Kabeln wird die Hardware oft nicht gefunden.
Ich kann Dir noch anbieten mir das Board zu schicken, ich würde es bei mir versuchen wenn du nicht weiter kommst. Ich könnte es dir beim chill und grill wieder geben, sofern du kommst.
Viel Glück!

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de