FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 11:56 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1313
Hallo,

RMRC hat einen 900 mm Wing mit Stabi, den Recruit im Programm.

Wenn man sich in diesem Video die Starts ansieht ...
phpBB [video]

... frag ich mich, ob man iNavs AutoLaunch auch so konfigurieren kann (im Sinne von "fast egal wie geworfen wird, der Stabi bekommt den Flieger in die Luft")?

Was meint Ihr?

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 12:50 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2275
....so ungefähr?
phpBB [video]


Die hätten mal besser iNav genommen....und FlySky ist ja wohl mal der beste Witz an der Sache
Code:
Note: If you need to switch back into Full stabilized/Takeoff mode, please do so at less than 10% throttle. Otherwise, the gyro will lift the elevons as if it were taking off again.

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 13:42 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 1007
... das ist der Sonicmodell AR Wing mit eigenem Stabi !

Aber wenn Du iNav einfach auf HORIZON schaltest und den Flieger wirfst, dann sieht es aus, wie in dem Video von RMRC :) ... iNav kann das schon etwas besser. Jedoch: JA, man kann iNav so konfigurieren, dass man 10-15° Steigung rein mixt und mit Horizon mode startet ... etwas gefummel, aber okay ... geht schon.

phpBB [video]

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 14:06 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1313
PaiRaN hat geschrieben:
... das ist der Sonicmodell AR Wing mit eigenem Stabi !

Ich weiß ...

PaiRaN hat geschrieben:
Aber wenn Du iNav einfach auf HORIZON schaltest und den Flieger wirfst, dann sieht es aus, wie in dem Video von RMRC :)

Da bin ich mir noch nicht so sicher ... möchte es aber ungern am FX-61 ausprobieren (derzeit mein einziger Flieger mit iNav). Ein Spirit ist aber schon im Bau und der ist m.E. ideal für solche Tests.

Was macht AutoLaunch von iNav besser als der Stabi im Recruit (es geht nur um die Startphase)?

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 14:11 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1313
Schalonsus hat geschrieben:
....so ungefähr?

Genau so ;), Video kannte ich schon, mich würde aber mal die Konfiguration interessieren (ich hatte angefragt, aber keine Antwort erhalten).

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 16:45 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 1007
Target0815 hat geschrieben:
Was macht AutoLaunch von iNav besser als der Stabi im Recruit (es geht nur um die Startphase)?


Im Prinzip einiges, denn es passiert viel mehr:
1) Er startet den Motor ERST, nachdem ein Start bemerkt wird! Im video rennt der Motor vom WING bereits!
2) Du mußt nichts zurecht mischen, damit es entspannt wird
3) Nach der Startphase wird dein gewünschter Mode ausgeführt, z.B. Position Hold
4) Nach 10sek endet der Start- wer mixt, startet ewig :)

habe ich etwas vergessen @Schalonsus?

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 17:02 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1313
Ja, stimmt, iNav macht da einiges mehr. Den verzögerten Motorstart halte ich auch für ein gutes Sicherheitsfeature (bei Pushern). Prinzipiell würde aber wohl von Dir erwähnt Horizon plus vielleicht ein Flugphase mit etwas Höhe ausreichen. Klar, muss man dann wieder abschalten ...

Ich werde es mit iNav auf dem Spirit einfach ausprobieren. Wenn es dort Bruch gibt, ist es nicht so schlimm ;).

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de