FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dr. Andrew Tridgell
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 21:58 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:48
Beiträge: 1486
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Ich bin weit davon entfernt "Heldenverehrung" oder ähnlichem Personenkult zu fröhnen - aber ich komme nicht herum, mich für "down under" alias Tridge von den Ardupilot Entwicklern zu freuen, dass er die Ehrendoktorwürde der ANU nicht zuletzt für sein Engagement in der Programmierung von FCs für UAWs verliehen bekommen hat. Manche mögen sagen, eine Ehrendoktorwürde sei doch keine wirkliche Leistung. Ausserhalb der Politik ist aber das Gegenteil der Fall.

Ohne Tridge und seinen zeitweise "overnight" Einsatz mit geänderter Firmware hätten wir den Tiltrotor "Mozart" niemals ans Fliegen gebracht. Nach Einführen des ChiBios RTOS ist es ihm gelungen, Ardupilot aus der elitären Hochpreishardeware zu lösen und für die F4/F7 Boards zugänglich zu machen. Und aktuell habe ich den Verdacht, dass er sich dem CANBUS zuwendet, damit für uns Modellbauer endlich die Verkabelungsprobleme ein Ende haben.
Hier die Links:

https://cecs.anu.edu.au/news/dr-andrew-tridgell
https://en.wikipedia.org/wiki/Australia ... University

LG Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Andrew Tridgell
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 22:21 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:53
Beiträge: 3949
Name: Thorsten
wow ... ich habs auch nicht mit Heldenverehrung ... aber Respekt zollen ist durchaus drin ... zumal ich grad gelesen hab, dass er auch bei samba und rsync wohl "seine Finger drin" hat oder hatte ...

zwei Programme, die mich wahrscheinlich noch intensiver begleitet haben, als Ardupilot ...

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de