FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: QX 80, 90, 95
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 01:06 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:46
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin
denniz hat geschrieben:
Kannst du vielleicht ein Foto hochladen wo man sieht wie du die Antenne verlegt hast?

Wenn es keine Umstände macht...



Grüße


Zuletzt geändert von Toastertyphoon am Sa 26. Aug 2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QX 80, 90, 95
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 16:04 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Okt 2013, 16:52
Beiträge: 336
Wohnort: Augsburg
Name: Daniel
Hmmm Okay. Das Würde meine Vermutung auch nur unterstützen...

Ich habe die Vermutung, das die Chinesen beim RX einfach mal wieder schlichtweg die falsche Fimrware für den RX Verwendet haben. :roll:

Die FuriBee F3 FC für den Whoop und die Eachine e010 etc... hat ein ähnliches Problem:
https://www.rcgroups.com/forums/showpos ... tcount=126

Der Unterschied PPM und SBus macht in dem fall nichts aus, is die gleiche Firmware nur ein anderer Pin des IC´s verwendet... :?

Wenn die Chinesen jetzt echt die falsche FW auf den RX IC Flashen ist das mit den Abstürzen leider normal... es hilft dann echt nur sich so weit es geht von der Fernsteuerung fern zu halten.

Ich werde das auch mal nochmal bei meinem QX80 und QX95 testen am Wochenende ob da was ähnliches auftritt.

Gruß
Moe :ugeek2:

_________________
Neues & Aktuelles gibt's immer im http://www.FPV-TEAM.de Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QX 80, 90, 95
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 23:30 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 23. Jul 2016, 00:43
Beiträge: 9
Danke nochmals fürs Foto und eure Antworten.

Hatte die Antenne auch nochmal neu verlegt und dachte es wäre nun alles in Ordnung.

Gestern hatte ich allerdings wieder einen kurzzeitigen Ausfall, konnte den QX95 gerade noch mit Vollgas abfangen... Abstand zu mir war ca. 1,5m
War auch noch nich wieder draußen bei dem Wetter.

Habe nun auch mal beim eBay Händler bei dem ich den Copter gekauft habe nachgefragt was da los ist.

Bin ja anscheinend nicht der einzige mit dem Problem

https://m.youtube.com/watch?v=Sw1QpKOpGUQ

@moe:

gibt es da eine Möglichkeit nach zu sehen ob die RX Firmware stimmt oder eine Möglichkeit eine neue FW drauf zu flashen?

Ach ja, wo ich gerade bei Empfänger bin. Weiß mittlerweile jemand was wegen Telemetrie in Verbindung mit dem All in one Board?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QX 80, 90, 95
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 17:00 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 23. Jul 2016, 00:43
Beiträge: 9
Da mein qx95 mittlerweile so verhauen aussieht habe ich mir einen zweiten bestellt,
leider habe ich damit das selbe Problem.

Dachte erst das vielleicht einer meiner Akkus einen Schaden hat und die Spannung einbricht aber mit den neuen Akkus bleibt das Problem weiterhin bestehen.

Bin ca. 10x geflogen und hatte nun wieder 2 mal diese Aussetzer wie hier...

https://m.youtube.com/watch?v=Sw1QpKOpGUQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QX 80, 90, 95
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 14:12 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 2977
Name: Kaffi
Ich hatte auch immer wieder Aussetzer. Dann habe ich Platinenreiniger gekauft, den Empfänger ausgepackt und richtig abgewaschen, wieder eingeschrumpft und jetzt funktioniert es ohne Ausfälle.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: QX 80, 90, 95
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 11:10 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 23. Jul 2016, 00:43
Beiträge: 9
Es sind beides die neueren Versionen mit dem AllInOne Board.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de