FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bardwell F4 FC Problem
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 20:56 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2018, 00:34
Beiträge: 5
Wohnort: 46562 Voerde
Name: Slawo
Hallo Leute
ich bin am verzweifeln mein 3" Copter mit Bardwell f4 Board geht immer wieder aus. Im ruhigem flug ist alles ok, aber sobald ich flips ,rolls uzw mache gehen die Motoren abrupt aus. Aus der Log Datei kann ich nicht feststellen, alles arbeitet ok. Feilsafe ist es auch nicht. Ich hab es zu Hause probiert mit Props ab ,Arm und dann etwas Gas. In der Hand gehalten und dann einfach über roll und pitch und yow bewegt. Bei langsamer bewegung pasiert nichts aber so bald ich etwas energicher bewege BOOM-- Motoren AUS.
Ich hab neuen Regler eingebaut mit Dshot 1200, den habe ich auf 600 gesetzt.
In Bethaflight alles schon ausprobiert, mit und ohne Filter ,PIDs hoh und runter gesetzt. Nutzt nichts.
Kann sein daß das Gyro am Board defekt ist?
Kann mir einer einen Tip geben wo ich noch suchen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bardwell F4 FC Problem
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 22:29 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 27. Okt 2013, 23:57
Beiträge: 82
Name: manni
Hi, weiss zwar nicht welche Fw du drauf hast, aber es könnte eine "Runaway" Geschichte sein. Wurde ab Bf 3.3 implementiert um den Kopter vor einem versehentlichem "Durchgehen" zu hindern..
Schreibe weil ich heute genau den gleichen Mist hatte. BF 3.4.. Disarmt losgeflogen und beim ersten Flip..über einem Riesen Maisfeld... hat der Kopter komplett ausgeschaltet...
Kann man schön ohne Props überprüfen wenn man den Kopter bewegt und schnelle Roll oder Nick Eingaben vornimmt.. Der Kopter schaltet dann vorsichtshalber ab..Da gibt es ein paar Parameter die man einstellen kann.. Bei mir hat der Kopter gut funktioniert bis ich wahrscheinlihch selbst in der CLI etwas ..Ausversehen :roll: veränderte..

Einfach mal nach Runaway googeln und in Github ist es ja auch schön beschrieben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bardwell F4 FC Problem
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 22:50 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 1295
Ist der Airmode eingeschaltet?

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bardwell F4 FC Problem
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 21:57 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2018, 00:34
Beiträge: 5
Wohnort: 46562 Voerde
Name: Slawo
Hi, FW ist3.4 und es passiert mit als auch ohne airmode


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bardwell F4 FC Problem
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 22:22 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2018, 00:34
Beiträge: 5
Wohnort: 46562 Voerde
Name: Slawo
Super Danke
runaway_takeoff_prevention = OFF ist die lösung :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bardwell F4 FC Problem
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 22:28 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2018, 00:34
Beiträge: 5
Wohnort: 46562 Voerde
Name: Slawo
Frage ist wofür ist diese runaway gut. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bardwell F4 FC Problem
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 01:26 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 27. Okt 2013, 23:57
Beiträge: 82
Name: manni
Danke für die Rückmeldung. Dann scheint es ein Bug zu sein.. Die Prüfzeit von Runaway ist ja bis 1s einstellbar. Hebt dann die Kiste ab sollte es sich von selbst deaktivieren..
Muss ich mir selbst nochmal genau anschaun was man da verstellen kann weil BF 3.4 schon toll performed und nette Features hat..

was zum Lesen..

https://github.com/betaflight/betafligh ... Prevention


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de