Guten Morgen,
ich denke, dass die Frage eine schwierige ist, denn wie viel es kostet ist stark abhängig von deiner Anforderung an das ganze!
Die Zentrale Frage ist doch: Was genau möchtest Du damit anstellen? An dieser Stelle sei gesagt, dass es uns (so glaube ich zumindest) vollkommen gleich ist, es sei denn Du möchte Drogen schmuggeln etc

Wenn Du aber nur einige Aufnahmen machen möchtest mit einem Kopter und während Du das tust, die ICH-Perspektive haben möchtest, dann kauf einen FIMI, Mavic etc! Aufklappen, fertig!
Willst Du etwas mehr und Agilität, extras mit super duper und allem, was man so ggf verbauen kann, dann such Dir eigene Teile raus! Längst vorbei sind die Zeiten, bei denen wir die 400'er-Größen komplett mit NAZA und co samt einer Hero3/4/5/6/x und Gimbal in der Größe bestellen! Dafür gibt es jetzt günstiger (insgesamt *), kleiner, einfacher und zuverlässiger die oben genannten.
Möchtest Du aber etwas größeres, sagen wir einen Hexacopter, eine Kamera-Platform für Spigelreflex und co, dann wirst Du nicht umhin kommen, selber alles zu bauen.
Ich habe oben bei "günstiger" ein Sternchen gesetzt!Folgende Dinge benötigst Du quasi in der Form, dass Du dann einen Kopter betreiben kannst.
- Passende Lipos
- Ladegerät
- Proller
- FC ... Du nennst die Naza- ... heute fliegen wir aber sicher andere Systeme (iNav, Betaflight und co)
- GPS passend zur Fc
- Ersatzeile für den Rahmen
- Video-Sender und -Empfänger (ich hab das damals in meinem P2 nachgerüstet)
- Ein OSD (bei der Naza)
- Ahnung, das ganze einzustellen, damit es tut, was es tun soll
...
Vielleicht ist das als Entscheidungshilfe gut zu wissen.
Mein Rat für Dich: Kauf einen Mavic oder ähnlich und schau, ob das den Anforderungen genügt! Willst Du mehr, kostet es im Endeffekt mehr, weil Du nie fertig wirst, den Kopter am leben zu halten (Wartung und Ersatz)
Ich habe das Thema mal vor einigen Jahren angefangen und der Hexacopter liegt noch oben und wartet auf etwas Liebe:
Das ist eben ein teurer Angang und den hast Du nicht, wenn Du für z.B. 1500,-€ einen Mavic2 PRO kaufst! Der fliegt, macht bessere Aufnahmen als die meisten eigenen kopter und hat einen Wiederverkaufswert