FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 17:32 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 18:30
Beiträge: 168
Hallo,
ich habe noch einen F450 mit Naza V2 hier rumstehen mit dem E300 Setup an den 9443 Pros welcher mit großen SLS 5Ah 4s Lipos geflogen wird.
Abfluggewicht ca. 1,4-1,45kg.

Gibt es ne bessere Kombo die um die 100€ liegt?
Oder muss man dann schon auf die T-Motoren gehen die alleine schon 40€/Stück kosten?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 18:41 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3102
Name: Kaffi
Ich habe so ein Teil nicht, allerdings wenn mir die TMotoren zu teuer wären, würde ich an zweiter Stelle zu Sunnysky greifen. Garantiert gibt es dazu schon Setups die die Leute früher geflogen sind. Die Technik ist nur mit dem Boom der Racecopter nicht mehr groß weiter verfolgt worden.
In der Reihe der 2212 oder 2216 Sunnysky müsstest Du was passendes finden.
Evtl. der hier: https://www.banggood.com/Sunnysky-New-V ... mds=search
Aber schau Dir die Specs vorher genau an.

Die Sunnysky sind gut, besser als die meisten anderen Motoren. Aber trotzdem bemerkte ich einen Unterschied als ich von denen auf einen Satz T-Motoren gewechselt bin bei meinem Tricopter. Die laufen nochmal ruhiger. Alle anderen Motoren die ich vorher hatte (außer den Sunnysky) waren mehr oder weniger Kacke. Alles zu viel Vibrationen, schneller Lagerverschleiß.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 18:52 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 18:30
Beiträge: 168
Jo, bei mir steht das ding auch viel rum da ich mehr mit dem Racecopter und mit Nuri fliege^^

Ich rechne gerade schon die X2216 mit ecalc durch, bringen schon bissl mehr power.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 18:55 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 169
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
:winken: Moin
Habe für mein nächstes Projekt diese hier gekauft
https://www.mhm-modellbau.de/part-TM-AIR2213-T9545.php
Natürlich gleich ein gebrauchtes AIR GEAR 350 Set, weil man ja immer vom schlimmsten aus geht, für knapp die hälfte des Neupreises.
Sunny Skys in der 920 Größe fliege ich selbst noch, sind bei mir erste Wahl, ob nun die T Motor besser sind wird sich zeigen.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 19:08 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 18:30
Beiträge: 168
Schubgewicht haste aber das selbe wie mit den E300, nur das g/w Verhältnis ist besser.
(bei dem T-Motor Set)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 19:40 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 169
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Huhu
Dann bleib doch bei deinen E300 SetUp, spare die Kohle für nächste Projekte :up:
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 14:03 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 18:30
Beiträge: 168
Hast du das airgear Set schon?
Sind die Beschriftungen am Motor aufgeklebt oder auf das Metal gedruckt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 14:57 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 169
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Hallo
Ausgehend davon das die gebrauchten 5 Stunden liefen, so der Verkäufer der gebrauchten 2213/920 kv Motore, so ist ganz klar ein Ablösen der Aufkleber feststellbar!
Was mir aber mehr als unwichtig erscheint, da es hier nicht um SCHÖN geht sondern um guten Eigenschaften dieser Motor.
Was sich aber noch rausstellen muss!
BildIMG_20170919_143928 by Jose Jalapeno, auf Flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 18:27 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 18:30
Beiträge: 168
Ich hab gefragt weil ich auch ein Set günstig geschossen habe aber die Motoren "Blank" waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 19:16 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 169
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Hallo
ok man darf nicht vergessen, gebraucht ist nicht neu.
Auffällig sind in meinem gebrauchten Set die Lager von drei Motore, aber das ich jetzt ein Lagerschaden di­a­g­nos­ti­zie­ren wer übertrieben.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 17:11 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 18:30
Beiträge: 168
So,
hatte jetzt mal Zeit die zu verbauen.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man die Airgear noch kalibrieren muss finde aber keine Anleitung dazu.
Hast du villt Infos darüber?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 19:26 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 169
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Hallo
Der AIR2213 920 kv Motor kalibrieren?
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 19:49 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 18:30
Beiträge: 168
Die ESC's


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Combi für F450
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 20:12 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 169
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
OK
Die ganz normale Vorgehensweise wie bei anderen ESCs auch
https://www.youtube.com/watch?v=B-0YlqRn7UQ
Bild und Film ersparen viele Worte
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de