FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 16:57 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:27
Beiträge: 35
Name: Simon
Moin,

ich bin damals mit einem Y6-450 Copter das FPV-Fliegen angefangen. Inzwischen finden sich nur noch 5/6 Zoll Copter in meinem Hangar.
Hin und wieder passiert es jedoch, dass ich ruhige Gimbal-Aufnahmen eines 10 Zöllers vermisse/ gerne hätte. Daher frage ich mal in die Runde, was in der Größe im Moment zu bekommen ist, bzw. empfehlenswert ist.
Folgende Punkte wären mir wichtig:

-10-11 Zoll Props montierbar
- Gimbal-bereit
- genügend Platz
- nicht sooo schwer
- "longerange"-fähig, 433/1.2 weit genug auseinander

Danke fürs Lesen (Habe es schon mal im Nachbaruniversum angefragt, hoffe aber hier auf hilfreichere Antworten ;-) )

Gruß

Simon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 10:35 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:37
Beiträge: 188
Name: Wolkenloser
Ich hab hier noch einen Carbon Black Snapper der nur Rumsteht mit einem DJI Gimbal.
Tigermotoren, 4in1 ESC Kannst Du mit 4-6S fliegen.
Video und RC kannst Du nach belieben einbauen.....

Wobei, Du bringst mich auf eine Idee wie ich den mal wieder nutzen könnte :-D

_________________
Diverses 1.3 GHz Zeugs abzugeben: Bei Interesse -> PN
- IBRAZY: Chroshair
- 1.3 GHz RX (8CH)
- Headplay HD + ROS Lens
- Eagletree Videoswitch
- 7" HDMI Monitor incl 5.8 GHz Empfänger (Foxtech)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 07:26 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1055
So ein Tarot iron Man 650 (oder wie das ding sich schimpft) ist vielleicht eine Idee?

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 14:20 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2463
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Yes! Einen Tarot Hexa Frame, 6 Race-Motoren (Tornado T5 oder sowas), und 10" Props. Betaflight, und ab geht das Ding!
Ein Sleeper als Cam-Copter :lachen: :daumenhoch:

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 12:40 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1055
... den Hexa hätten wir quasi parat! @Eyeofra ... lass uns n Bier auf machen und die fehlerhaften ESCs austauschen => Abflug!

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 14:35 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:27
Beiträge: 35
Name: Simon
Hi,

@Pairan, jep den Hexa muß unbedingt in die Luft....

Aber ich suche eher etwas einfaches/ wendiges/ Quad bis 10 Zoll, was trotzdem ein Gimbal schleppt....
Der Snapper ist schon fein, aber für 2018 einfach irgendwie zu massig, schwer, klobig....

Habt Dank für die Antworten

Simon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 14:41 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2463
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Schau mal in YT, da sieht man einige, die an 5" oder 6" Racern ein Gimbal befestigt haben. Mein 6" Racer hat locker 5kg Schub-Überschuss beim Fliegen, da würden selbst 500g Gimbal mit GoPro nicht viel ausmachen.

phpBB [video]


phpBB [video]

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 14:52 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:27
Beiträge: 35
Name: Simon
Hatte ich auch schon überlegt. Aber 15Min Flugzeit wären schon mein Ziel und das wird so nix ;-)

Habe z.Zt. den Mengqin GF-400 oder den H4 680 im Auge. Zwar auch nicht gerade top aktuell, aber ich glaube das könnte was werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 09:35 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 06:53
Beiträge: 1055
oh verdammt, wo ich das sehe ... ich muss den Gimbal mal auf den VersaCopter antüddern :)

_________________
>> Homepage / Youtube / Instagram <<
S1100 Harrier | MicroTrond Project Willi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de