FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 20. Aug 2017, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 00:28 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 31. Dez 2016, 00:18
Beiträge: 1
Hallo zusammen bin neu mit Sachen wie Gimbal etc.

Ich habe mir für meinen RC Car ein China-Gimbal zum probieren gekauft und bin laut Anleitung (Zettel) nicht ganz sicher wie ich den Pin stecken muss damit die Kamera immer nach vorne schaut.
Das Modell ist das hier: https://de.aliexpress.com/item/HAKRC-St ... 11569.html ...und laut Anleitung ist Pin "RC-3" zum wählen von lock/follow mode.

Ich habe da aber nur einen Pin und nicht zwei um es "kurz-zuschliessen"

Kann mir jemand da einen Tipp geben wie ich das schaffe damit die Kamera beim fahren immer geradeaus schaut?
Den Rest habe ich bereits mit der Software kalibriert und bin soweit zufrieden.

Zum flashen braucht man anscheinend noch einen "TTL-Adapter", welcher soll man da nehmen, welcher ist zuverlässig?

Danke schon mal im voraus für die Tipps :up:
Gruss
MoPhat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 22:03 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 23:08
Beiträge: 38
Wohnort: Stahnsdorf
Name: Tom
Moin moin
Per Software kannst du das doch einstellen.
Auf der Seite bei den inputs.
Bei yaw muss dann Pan eingestellt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 22:08 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 23:08
Beiträge: 38
Wohnort: Stahnsdorf
Name: Tom
Und um Gottes willen keine Pins kurzschließen .
Die RC0 ,1,2 3- pins sind Inputs. Da kommt ein Pwm Signal vom empfänger ran. In der Software kannst du sogar frei wählen auf welchem der 7 Inputs welche Funktion am Gimbal erreicht werden soll. Masse nicht vergessen. Die ist der obere rechte Pin. Schau aber nochmal auf den Plan .

Schau dir am besten das Video von dem Typen hier an.
Er ist zwar etwas anstrengend aber nach dem Video sollte keine Frage mehr offen sein.
Die 2,5h lohnen.

https://youtu.be/mKNKtt_bZJ8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de