FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Gimbal ruckelt im Flug
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 18:22 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 26. Jan 2014, 11:29
Beiträge: 99
Servus,

bin gerade in Fuerteventura und Fliege gechillt an der Küste entlang :ugeek2: doch leider stelle ich jetzt fest nachdem ich die Videos von der Gopro gezogen habe, dass der Gimbal Pitch im Flug gelegentlich ganz stark und schnell anfängt vor und zurück zu zucken. Er Wackelt so 2-3 Sekunden und is dann wieder ruhig. Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte?

Sonnige grüße aus Spanien!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gimbal ruckelt im Flug
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 00:42 
Offline
FPV Profi

Registriert: Di 16. Okt 2012, 11:41
Beiträge: 778
ohne irgenwelche infos kann man dazu nix sagen.

Bl gimbal?
welches?
servo gimbal?
wie angesteuert?
100%ig ausgewogen?
hat es schonmal funktioniert?
nur bei schnellen manövern ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gimbal ruckelt im Flug
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 13:49 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mi 8. Mai 2013, 12:54
Beiträge: 107
Zu wenig Power bei zu viel Wind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gimbal ruckelt im Flug
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 16:41 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9191
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Karmansche Wirbelstrasse? :lachen: Duck und wech

hasta luego ombre!

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gimbal ruckelt im Flug
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 12:21 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 26. Jan 2014, 11:29
Beiträge: 99
Huhu!

bin wieder zurück im Lande! Leider hat's mir nach dem dritten Flug den Robbe Lader geschossen :-(. Ergo konnte ich eh nicht mehr fliegen.

Noch ein paar Infos zum Gimbal:

Es geht um das BL TBS PRO Gimbal. Es hat wunderbar funktioniert bis ich mal auf einem Acker gelandet bin und dabei sehr viel Sand und Erde aufgewirbelt wurde. Ich hab danach den ganzen Gimbal noch mal zerlegt, gereinigt und neu aufgebaut. Hab auch die Motoren ausgeklopft (da kamen ein paar kleine Sandkörner raus). Allerdings hört man immer noch wenn man den Pitch per Hand dreht ein ganz ganz leichtes seeeehr leises Schleifen allerdings NICHT im Motor, sondern an dem Metall Ring gegenüber vom Pitch Motor. Ich glaube aber nicht dass dieses Schleifen für die Ruckler verantwortlich ist, da der Gimbal am Boden super funktioniert, und erst zu Ruckeln anfängt wenn man Gas gibt. Das Ruckeln war bis zum letzten Flug auch nicht sehr stark, ich habe dann noch mal im Urlaub alle Motoren abgeklopft um sicher zu gehen dass nicht doch ein Sandkörnchen irgendwo zwickt, aber das hat alles nur noch verschlimmert! jetzt ruckelt der Gimbal schon echt Stark...

Ich hab mal grad eben ein Video gemacht wo man das ganze sehen kann. Wenn man den Gimbal von Hand dreht bremst da auch nichts oder hakt irgendwo! Läuft alles geschmeidig. Ich hab auch noch ein zweites Video gemacht bei dem ich das Micro der Camera ganz nahe an das Gimbal Gelenk gehalten habe um dieses Schleifgeräusch aufzunehmen. Habe dann die Tonspur des zweiten Videos über die des ersten gelegt also nicht wundern wenn das schleifen nicht ganz mit den drehbewegungen des Gimbals übereinstimmt ;-)

phpBB [video]


Was meint ihr?

Grüße!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gimbal ruckelt im Flug
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 13:55 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 12:35
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Könnte es sein, dass die Staubreste in den Motoren einen minimalen Widerstand erzeugen, der im Stillstand zwar noch nicht in den Regelbereich des Gimbal reicht, aber im Flug durch den zusätzlichen Windeinfluß dann eine wiederkehrende Lagekorrektur auslöst?

Bei meinem Billig-Gimbal gibt es ein ähnliches Zucken, wenn der Lagewinkel von außen mechanisch begrenzt wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de