FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gimbal Empfehlung
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 09:23 
Offline
Spotter

Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:30
Beiträge: 9
Name: Alveran
Hallo,
habe mir die Foxier Legend 1 bestellt. Coppter ist der DJI F550. Welches 2D Gimbal könnt ihr mir empfehlen. Einmal Preisleistung und einmal Optimum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gimbal Empfehlung
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 11:29 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:18
Beiträge: 103
Wohnort: Kleve
Hi,

Ich glaube in sachen Gimbal bist du in diesen Forum nicht ganz so richtig. Die meisten hier fliegen halt ohne ;)
Ich hab gute erfahrungen mit dem BGC Gimbal gemacht. Such mal bei ebay danach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gimbal Empfehlung
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 13:04 
Offline
Spotter

Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:30
Beiträge: 9
Name: Alveran
Dein Gimbal sieht gut und echt günstig aus. Aber ich will keine Gopro damit betreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gimbal Empfehlung
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 14:16 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:18
Beiträge: 103
Wohnort: Kleve
Der ist nicht kammera spezialisiert. Da kann man auch eine andere dran hängen solange die drauf past.
Du hast nicht geschrieben welche kammera du einsetzen möchtest...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gimbal Empfehlung
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 10:20 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 23:12
Beiträge: 63
Wohnort: Hennickendorf bei Strausberg
Name: Stephan Lukas
Hallo,

ich habe mir für meine PJ740 ein BL-Gimbal selber gebaut. Gekostet hats nur für die Motoren (GBM4108) und das Alexmos Board - und dann noch n paar Cent für das 12-er Alu Vierkantrohr. Das Gimbal wiegt ca. 350g ;)

Und so sieht das Teil aus, simpel und einfach - funzt aber super ;)

Bild

Grüße Stephan

Gesendet mit dem iPhone

_________________
www.lipoblitzer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gimbal Empfehlung
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 10:24 
Offline
Spotter

Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:30
Beiträge: 9
Name: Alveran
Lawdog388 hat geschrieben:
Der ist nicht kammera spezialisiert. Da kann man auch eine andere dran hängen solange die drauf past.
Du hast nicht geschrieben welche kammera du einsetzen möchtest...

Habe ich im ersten Satz geschrieben. Foxeer Legend 1. Die hat halt eine ganz andere Form als eine GoPro oder eine Yi.
Ein eigenes Gimbal konstruieren finden ich super ist mir aber zu groß und zu sperrig und viel zu schwer.
Als ich meine Gopro noch hatte, hatte ich dazu das extrem leichte Walkera G2D Gimbal. Hat auch super harmoniert. Da ich mich aber gegen das Thema Gopro entschieden habe, habe ich beides verkauft. Gopro und Gimbal zusammen lagen bei 200gramm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gimbal Empfehlung
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 12:58 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:18
Beiträge: 103
Wohnort: Kleve
Ah ok hab ich nicht gesehen sorry. Ich kenne die cam auch nicht...
Viel Alternative wirst du sowiso nicht haben. Selbst für eine mobius gibt es keine gimbals. Ich glaube da kommst du ums basteln nicht herum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gimbal Empfehlung
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 13:02 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Dez 2015, 13:22
Beiträge: 32
Name: Daniel
Hi schau mal hier bei den Jungs rein die sind echt klasse... In deren Forum sind verschiedene Bereiche zu den gimbal Versionen.
Sie bieten die gelaserten Holz Bauteile an der Rest muss man sich selber besorgen.

http://open-diy-projects.com/eagleei-gimbal-3axis/

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de