FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 20:13 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 13:28
Beiträge: 31
Bei den Lagern LME8UU müssen doch diverse Anpassungen an den Auflagern vorgenommen werden .. Die haben doch andere Abmessungen als die igus.

_________________
DJI F450, Naza M V2, Zenmuse H3-D3, Gopro 4 silver, Motorset E310, Taranis X9D, Tarot 680pro, 6S Lipo, 4108/380KV 6S Motoren, ZMR250 Racer, T-Motor 2206/2000kv, Seriously Pro F3 FC,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 23:23 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3563
Name: Thorsten
Bubi88 hat geschrieben:
Bei den Lagern LME8UU müssen doch diverse Anpassungen an den Auflagern vorgenommen werden .. Die haben doch andere Abmessungen als die igus.

wer den X-Achsen Part von Toolson fr die Igus-Lager benutzt, brauch nur den neuen Halter drucken ... paßt wie angegossen ;)

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 14:49 
Offline
Spotter

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:33
Beiträge: 23
Bubi88 hat geschrieben:
Bei den Lagern LME8UU müssen doch diverse Anpassungen an den Auflagern vorgenommen werden .. Die haben doch andere Abmessungen als die igus.


Bitte nicht LME8UU mit LMU8 oder LM8UU verwechseln :), die letzteren beiden haben die selben Maße wie die Igus Lager.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 23:11 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 13:28
Beiträge: 31
und wo kann man "gute" LM8UU kaufen, keine billigen China-Kracher ??

_________________
DJI F450, Naza M V2, Zenmuse H3-D3, Gopro 4 silver, Motorset E310, Taranis X9D, Tarot 680pro, 6S Lipo, 4108/380KV 6S Motoren, ZMR250 Racer, T-Motor 2206/2000kv, Seriously Pro F3 FC,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 08:50 
Offline
Spotter

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:33
Beiträge: 23
Einen Link habe ich auf Seite 2 gepostet. Youprintin3d oder direkt bei Misumi, andere Quellen sind mir nicht bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 22:48 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 22:44
Beiträge: 2
mumba hat geschrieben:
Umbau auf TR5x1.5 Trapezgewindespindel:


Mann braucht:

http://hfbshop.de/product_info.php?info ... 5x1-5.html

und 2 mal:

http://hfbshop.de/product_info.php?info ... echts.html

Die Mutter wird einfach eingeklemmt, passt perfekt.

Danach noch die Z Steps ändern auf 2133.33 und beachten das sich die Layerhöhe im Vergleich zu der M5 Gewindestange ändert !
Also statt 0,2 dann 0,21, statt 0,1 dann 0,09 etc .......

am besten einfach ausrechnen http://prusaprinters.org/calculator/ Optimal layer height for your Z axis


Tagchen

hab eben erst den 3d drucker fertig gebaut...

Ich bin absoluter 3D Drucker Neuling.

Bei mir waren die Original Buchsen völlig schief eingesetzt, hab direkt Trapezgewindespindeln (die von dir verlinkten) gekauft.
Was muss ich denn nun wo umstellen? Ich habe absolut keine Ahnung und finde auch nichts, wo ich es einstellen muss.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 11:13 
Offline
Spotter

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:33
Beiträge: 23
Die Z-Steps werden in der FW geändert, es geht jedoch auch übers Display, nur teilweise werden die Daten hier nicht gespeichert deswegen ist es über die FW die bessere Wahl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 20:25 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 29. Apr 2017, 22:44
Beiträge: 2
habs direkt über die fw getan. irgendwie hab ich mich da recht schwer getan... hier stand ja schon alles.

mittlerweile druckt er super :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de