FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 02:27 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 7. Jul 2013, 23:15
Beiträge: 86
Leider gehen bei slack immer viele Sachen im geordneten Chaos unter, deswegen sollten wir wichtige Sachen hie sammeln.

Mir fallen grade spontan folgende Sachen ein über die ich in den letzten Tagen was gelesen habe, aber nun keine Infos mehr zu finde. Wer entsprechende Infos und Links dazu hat kann sie bitte hier mit reinschrieben ;)

- Irgendwer hatte bei slack Lüfter und Halterung für die Ramps gepostet
- Samella und Andere meinten, gedruckten Verbinder für die Z-Achse sind besser als die beigelegten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 08:31 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:18
Beiträge: 21
z achse kupplung von loco http://www.thingiverse.com/thing:602481


Zuletzt geändert von Fan am So 27. Dez 2015, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 08:35 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3673
Name: Thorsten
ist zwar nicht die Lüfter-Halterung aus dem Slack, aber dafür kann man 2 40 mm Lüfter nebeneinander bauen ... ich hab die im Einsatz ...

http://www.thingiverse.com/thing:1052196

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 11:07 
Hm, ist für die Zwecke dieses Threads nicht schon der "Tipps und Tricks"-Thread gedacht?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 12:34 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 7. Jul 2013, 23:15
Beiträge: 86
Nein, hier geht es ausschliesslich um den V2 ;)

Edith sagt:

Du hast eigentlich Recht, da steht ja auch schon alles Wichtige drin, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Kann ein Admin diesen Thread hier dann bitte löschen! Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 00:38 
Offline
Spotter

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:19
Beiträge: 7
Moin,

das Gefrickel mit den vorgespannten Schrauben und durchdrehenden Muttern beim Lösen des Extruder-Idlers ging mir zienlich auf den Senkel.

Ich habe mir dann mal diesen gedruckt:

http://www.thingiverse.com/thing:889541

... und so sieht er eingebaut aus:
Dateianhang:
Extruder-Idler.jpg
Extruder-Idler.jpg [ 187.09 KiB | 9602-mal betrachtet ]


Die Federn haben etwas mehr als 8mm Durchmesser. Es empfiehlt sich die Teile mit der Federaufnahme etwas größer zu drucken (3-5%). Danach mit einem 8er Bohrer noch etwas kratzen und evtl. die Feder noch mit dem Lötkkolben erhitzen.
Die Durchgangsbohrungen in dem Teil mit dem Kugellager sind zu groß, als dass die 3mm Schraube dort schneiden würden. Ich habe die Schraube hälftig durchgesteckt, eine Mutter aufgedreht und dann mit dem Lötkolben heißgemacht und die Mutter im hinteren Teil eingesenkt.

... und Hurra, kein Gefummel mehr beim Filamentwechsel :daumenhoch:

Viel Spaß beim Nachbauen,
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 17:39 
Offline
Spotter

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:33
Beiträge: 23
oder einfacher hiermit: http://www.thingiverse.com/thing:19142 :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 17:39 
Offline
Spotter

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:33
Beiträge: 23
Extruder mit 4mm Loch für einen Bowden bis zum Hobbed Bolt:

https://files.slack.com/files-pri/T07PA ... er_4mm.stl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 01:16 
Offline
Spotter

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:33
Beiträge: 23
Umbau auf TR5x1.5 Trapezgewindespindel:


Mann braucht:

http://hfbshop.de/product_info.php?info ... 5x1-5.html

und 2 mal:

http://hfbshop.de/product_info.php?info ... echts.html

Die Mutter wird einfach eingeklemmt, passt perfekt.


Bild


Danach noch die Z Steps ändern auf 2133.33 und beachten das sich die Layerhöhe im Vergleich zu der M5 Gewindestange ändert !
Also statt 0,2 dann 0,21, statt 0,1 dann 0,09 etc .......

am besten einfach ausrechnen http://prusaprinters.org/calculator/ Optimal layer height for your Z axis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 01:37 
Offline
Spotter

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:33
Beiträge: 23
Da einige auf den Bulldog XL Extruder geupdatet haben, hier der passende Halter für den V2.

Sonderwünsche kein Problem, einfach melden.

http://www.thingiverse.com/thing:1245427


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 10:28 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:15
Beiträge: 43
Hallo,
hat schon jemand eine Idee bzgl ABL und dem Samella V2?
Ein Sensor ist schon im anmarsch.
LG a.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 15:32 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:18
Beiträge: 21
http://www.thingiverse.com/download:1826902
für 18mm durchmesser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 15:36 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:15
Beiträge: 43
:up:
genau der richtige!
Danke!

Hast du noch einen Tip bzgl. der 5v Reduzierung des Signals?
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 16:34 
Offline
Spotter

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:19
Beiträge: 7
Guckst Du zB hier: http://www.3d-proto.de/index.php?p=tips_autobed#Autobed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 17:13 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:15
Beiträge: 43
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 17:30 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:18
Beiträge: 21
oder mit nem ubec, so hab ich das gemacht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 18:46 
Offline
Spotter

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:33
Beiträge: 23
Installation der TMC2100 SilentStepSticks:

http://www.instructables.com/id/Install ... RAMPS-TMC/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 14:36 
Offline
Sichtflieger

Registriert: So 7. Jul 2013, 23:15
Beiträge: 86
Mir ging es auf die Nerven, daß der Hotendlüfter ständig an war, und auch die RAMPS Lüfter müssen ja nicht dauerhaft laufen.

Hiermit kann man den Hotendlüfter temperaturgesteuert laufen lassen, und die RAMPS Lüfter starten erst wenn die Motoren sich bewegen.

http://www.instructables.com/id/Configu ... Fan-Exten/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 22:18 
Offline
Pilot

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 00:17
Beiträge: 216
Nur als Tipp zu den TMC 2100, bei mir laufen die schon ne ganze Zeit und sind wirklich extrem leise.
Aber wenn man die aufs Ramps bauen will ist es unnötig einen Pin weg zu lassen, es genügt alle Jumper unter den Treibern weg zu lassen und schon laufen die TMC.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 22:28 
Offline
Spotter

Registriert: So 20. Dez 2015, 15:55
Beiträge: 6
Wohnort: Frankenthal
Name: Steffen
sepp hat geschrieben:
Nur als Tipp zu den TMC 2100, bei mir laufen die schon ne ganze Zeit und sind wirklich extrem leise.
Aber wenn man die aufs Ramps bauen will ist es unnötig einen Pin weg zu lassen, es genügt alle Jumper unter den Treibern weg zu lassen und schon laufen die TMC.


Das klappt aber nur, wenn man ein original/geeignetes RAMPS hat. Es gibt wohl auch Versionen da ist irgend ein Widerstand anders. Dadurch läuft der TMC in einem falschen/ungeeigneten Modus.
Die Info bekam ich von Herr Watterott.
Also im Zweifel lieber die Pins abzwicken bzw. nicht erst einlöten und die Brücke setzen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruß
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de