FPV-Treff.de
http://fpv-treff.de/

Sketchup Hilfe
http://fpv-treff.de/viewtopic.php?f=63&t=8321
Seite 1 von 1

Autor:  Zubesuch [ Di 16. Aug 2016, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Sketchup Hilfe

Hallo.

Ich versuche gerade in Sketchup ein kleines PAN Getriebe zu entwerfen.
Mit der 2D Zeichnung komme ich sehr gut voran, Jedoch schaffe ich es nicht die Volumen gefüllt zu erstellen bzw zu drucken.

Arbeitet noch jemand mit Sketchup und wohnt vielleicht im Rhein/Ruhrgebiet.

Beste Grüße.
Tobi


Dateianhang:
Bildschirmfoto 2016-08-16 um 13.30.03.png
Bildschirmfoto 2016-08-16 um 13.30.03.png [ 580.15 KiB | 3443-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bildschirmfoto 2016-08-16 um 13.29.44.png
Bildschirmfoto 2016-08-16 um 13.29.44.png [ 394.07 KiB | 3443-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bildschirmfoto 2016-08-16 um 13.29.48.png
Bildschirmfoto 2016-08-16 um 13.29.48.png [ 429.95 KiB | 3443-mal betrachtet ]

Autor:  Matzito [ Di 16. Aug 2016, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sketchup Hilfe

Wuerde ich bei Gabriele Huettel Wagner fertig bestellen
http://www.modellbauershop.de/zahnraeder/kegelraeder-aus-azetalharz.php
oder
http://www.modellbauershop.de/zahnraeder/stirnraeder-modul-04.php

Autor:  Zubesuch [ Di 16. Aug 2016, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sketchup Hilfe

Hi.

Die Zahnräder bekomme ich gut hin ... das füllen der Körper macht mir Schwierigkeiten.

Bin für jede Idee dankbar.

Autor:  Landflieger [ Di 16. Aug 2016, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sketchup Hilfe

schick mir mal das Sketchup-File ... ich probier mal am Weekend was aus ... ist eh kein Flugwetter ...

Autor:  Terry [ Fr 19. Aug 2016, 03:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sketchup Hilfe

Hallo, ich benutze auch Sketchup für meine Teile... klick mal beim inneren dünkleren blauen Kreis mit rechts klick auf der Maus... dann wähle Seiten umkehren so dass der blaue Ring auch weiss wird. Dann sollte es gehen. Ich hatte beim Druck die selben probleme...
Gruss, Terry

Autor:  Zubesuch [ Mi 31. Aug 2016, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sketchup Hilfe

Oh cool... Teste ich ... Langsam langsam sehr langsam werd ich mit der Software warm

Autor:  stretchko [ Mi 27. Dez 2017, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sketchup Hilfe

Ich hol mal den Thread nach oben. Da grad ey kein Flugwetter ist, beschäftige ich mich grad ein bisschen mit SketchUp. Im 3D Warehouse habe ich eine Zeichnung der Runcam2 gefunden. Die wollte ich mit einem "Volumenkörper" verschneiden. Grundsätzlich klappt das Verschneiden zwischen reinen Volumenkörpern. Die Runcam-Zeichnung ist offensichtlich kein Volumenkörper, zumindest wird mir das beim Versuch des Verschneiden so angezeigt. Habt Ihr einen Tipp wie ich aus der Runcam-Zeichnung einen Volumenkörper erstellen kann bzw. wie ich diese mit z.B. einem Würfel vernünftig verschneiden kann?

Dateianhang:
Bildschirmfoto 2017-12-27 um 12.08.51.png
Bildschirmfoto 2017-12-27 um 12.08.51.png [ 99.8 KiB | 2227-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/