FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 20:37 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 07:16
Beiträge: 611
Name: Sebastian
Hallo zusammen
Hab seit heute endlich meinen VTx :bier: :ugeek2:
Wurd ja auch Zeit :mrgreen:

Hab schön nen Ausschnitt auf dem Flügel gemacht Kabel verlegt
Aber irgendwie hält das Klettband nicht so gut aneienander
Entweder liegt das am Klett oder daran dass die Klettteile nicht eben/gerade Auf dem Modell/VTx sitzen. Der VTx ist auf der Unterseite nicht so wirklich eben.
Oder dass das Klett halt einfach Mist ist.

Wie macht Ihr das? Anderes Klett? kabelbinder? Richtig einkleben (dann kommt man nicht mehr an die Schalter zum Kanal wechseln)? Und wenn man den einklebt wie ist das mit der Temperatur? Der wird ja schon leicht warm.

Danke schonmal

Gruß sebastian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 20:49 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 07:16
Beiträge: 611
Name: Sebastian
Hier sieht mans besser


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 55.55 KiB | 1857-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 01:02 
Online
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3224
Name: Kaffi
Nä, nicht einkleben. Kabelbinder. Ich mache einen um die Antennenbuchse, zieh das durch die Fläche durch und auf der Unterseite ist ein ganz flaches Plättchen aus Holz, das verhindert daß der Kabelbinder sich in den Schaum frisst. Den "Körper" an sich habe ich bei meinem Trond mit einem Stück klaren Plastik abgedeckt, mit dem heute viel Sachen verpackt sind - "Blisterpackungen". Das ist wie ein Deckel drüber, nur seitlich mit Tesa angeheftet und hält den VTX zusammen mit dem Kabelbinder einwandfrei fest. Wenn man ran muss, Deckel einseitig aufmachen, Kabelbinder durchknipsen und man kann ihn leicht rausnehmen.
Ich habe dabei Lüftugsschlitze vorgesehen. Besser ist das.
Klettband habe ich früher auch versucht, ist einfach Mist für sowas. Entweder es wird ganz wabbelig, oder der Kleber selber fluppt vom VTX ab. Das ist das Letzte was man geil findet. Die Antennen machen das einfach zu gakelig.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 01:34 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 07:16
Beiträge: 611
Name: Sebastian
Danke das habe ich befürchtet, dass das mir das beim Fliegen passieren könnte.deshalb ja der Thread :D
Aber hab nach eineinhalb Minuten gemerkt, dass der VTx warm wurde
Würde den ungern abdecken mit nem Deckel. Der Optik wegen schon gerne

Reichen die Lüftungsschlitze denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 01:35 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2014, 07:16
Beiträge: 611
Name: Sebastian
Hast Du mal ein Zwei Bilder davon wie Du das mit der Abdeckung gemacht hast?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de