FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 18:27 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3327
Name: Kaffi
Hallo,
ich will bei ein paar meiner Sunnysky die Lager wechseln. Ich finde nur keine Sprengringzange die diese aussergewöhnlich feinen Aussensprengringe löst. Ich bekomme sie zwar abgewürgt, aber dann sind sie hin. Ich habe auch neue, aber ich bekomme die nicht zerstörungsfrei drauf. Ich habe nach einer geeigneten Zange gesucht, die Welle hat 3mm. Aber die Zangen die ich gefunden habe geben zwar alle als Mindestmaß 3mm an, wenn ich die Konstruktionen aber sehe schaffen die Spitzen nicht den schmalen Abstand zu greifen. Es sind keine normalen Sprengringe mit Bohrungen zum greifen, sondern sowas wie Zangen (wie bei einem Insekt) zwischen die man gehen muss um den Ring aufzukriegen.
Hat jemand eine gute Adresse für eine passende Feinmechanik-Sprengringzange?

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 19:29 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2012, 18:36
Beiträge: 217
Meinst du vllt sowas?

http://www.amazon.de/Sprengringzangen-S ... B001ILAHJ4

Kenne das Problem, meistens fliegen sie noch unkontrolliert in der Gegend rum und lassen sich nicht mehr wieder finden :lachen:

EDIT: Mhm vllt doch nicht so gut, die Spitzen sind recht weit auseinander.

_________________
Wenn´s läuft FINGER weg

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 20:40 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3327
Name: Kaffi
Ja, die sind nix.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 20:49 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9198
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Mach mal n makro foto von ring u welle mit mass stab

Als erstes wuerde ichs bei GHW versuchen die koennen ab 3mm:
http://www.modellbauschraube.de/Katalog_11.pdf

Seite 83 bzw 100

Wenn das nicht hilft mach mal das Foto

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 20:58 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 12. Mär 2013, 00:20
Beiträge: 65
Falls Ihr noch was suchen solltet - meine hat 0,9mm Spitzen direkt aneinander und bei einem Sunny 2208 passen sie gerade so rein.
Dateianhang:
WP_20160128_19_52_24_Pro.jpg
WP_20160128_19_52_24_Pro.jpg [ 52.52 KiB | 1663-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de