FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EPP kleben
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 07:01 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Do 2. Jun 2016, 10:49
Beiträge: 55
Hallo,

Mit ist ein Winglet von meinem Wung angeknackst gewesen und gestern habe ich ihn ganz angebrochen.
Bevor mir das Ding im Flug wegfliegt, habe ich den selber entfernt.


Wie würdet ihr den wieder befestigten?
Würde eine Art Stab einkleben und den als Stabilisierung nehmen.

Nur welcher Kleber empfehlt ihr?

Gruss
Papsi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EPP kleben
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 07:33 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6275
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
uhu por, oder Heißkleber

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EPP kleben
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 09:08 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 661
UhuPor ... ich würde nichts anderes nehmen dafür

_________________
Wir fliegen, wir erleben und wir filmen unsere Flüge!
>> https://www.youtube.com/mateboxaerialimages <<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EPP kleben
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 15:22 
Offline
Spotter
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 18:00
Beiträge: 2
3M Scotch-Weld 77 funktioniert auch prima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EPP kleben
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 17:30 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 2864
Name: Kaffi
Ich würde auch sagen POR. Allerdings habe ich kürzlich bei HK zwei Tuben von dem Schaumkleber des Todes (wer weiß wie giftig der Scheiss ist) gekauft. Das Zeug ist oft in Alutuben bei Bausätzen aus China dabei. Das funktioniert nass als auch trocken auf trocken (Kontaktklebeverfahren) gut. Im Prinzip ist es wie Uhu POR aber es scheint mir am Ende härter zu werden als POR, aber immer noch weich genug für Schaum. Ich habe auch nicht versucht ihn irgendwie zu verdünnen oder wieder zu lösen. Bei POR geht das prima mit Waschbenzin. Vor allem aber ist er ziemlich billig.
POR kann er nicht so ganz ersetzen für mich, aber er ist eine weitere Option für Verklebungen. Für ein Winglet aus EPP würde ich den sogar nehmen. Wie gesagt POR nass verwendet ist auch okay. Es hängt ganz davon ab wie die Klebesituation aussieht, auch davon ist abhängig ob eine Verstärkung zu empfehlen ist oder nicht.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EPP kleben
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 22:54 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 01:56
Beiträge: 55
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Name: Carsten
Ich nehme zum kleben von EPP und anderen Schaumwerkstoffen immer PU-Kleber (z.B.: Gorilla Glue oder Beli Zell).
Das dauert zwar ein Weilchen bis es aushärtet, aber dadurch das es mit der Luftfeuchtigkeit aufschäumt, drückt es sich schön in die Materialstruktur rein.
Das hat bislang immer extrem gut gehalten!
Bei höher belasteten Verklebungen kommt einfach noch ein wenig CFK mit rein (Quer zur Naht).

Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de