FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 21:59 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1693
Das es beim Yaapu-Script angezeigt wird, weiß ich. Es geht aber nicht um S.Port Passthrough sondern um Standard S-Port Telemetrie und der Kollege will den Varioton für seinen Segler haben. Das kann man in OpenTX einstellen, aber eben nur, wenn die Werte Alt und Vspd auch übertragen werden.

Edit: lt. Programmcode (Zeilen 256-267) wird Vario mit Sensor-ID 0 übertragen. Vermutlich aber nur mit GPS-Fix.


Rolf, FLVSS-Sensor.

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 08:12 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:56
Beiträge: 3717
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
interessant: @roalddogge berichtet im RCG thread von einer anfrage beim matek-support. zum einen sei eine erhebliche zickerei des verbauten SD karten-adapters bekannt. er würden ohne erkennbaren grund mit zahlreichen SD-karten nicht harmonieren („~50%“).
zum anderen wird bestätigt, dass die ADCs
nicht 5V-tolerant seien, was wohl in erster linie den RSSI-pin betrifft.

https://www.rcgroups.com/forums/showpos ... count=1969

_________________
MTD - MiniTalon - Funray - Mash 47" - Ritewing ZII - Caliber - Bix3 - BullsEye - MiniSkywalker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 21:39 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:48
Beiträge: 1187
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
50% der SD Karten funktionieren nicht ??????
Da kommt einem ja sofort der Verdacht, dass der Chinese wohl eher meinte, dass 50% der verbauten Kartenleser im F405 Wing nicht funktionieren. Das würde unsere Beobachtung hier im Forum entsprechen :lachen:

und spannend, was da seit gestern in Gitter noch an unerklärlichem Fehlverhalte im Kontext der Meldung
"EKF IMU yaw aligned to GPS velocity" diskutiert wird.

DIe Meldung hatte ich nebenbei auch nach dem Start vor dem Sykeye Kerncrash:
https://discuss.ardupilot.org/t/plane-3 ... 3/2?u=rolf

LG Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 23:14 
Offline
Forengott

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:02
Beiträge: 1693
Bzgl. der SD Karten würde ich gern einen externen Reader testen. Welche kann man wo am F405-Wing anschließen?

_________________
Gruß: - Reinhard -

RTH-Rettungsanker ganz einfach mit ArduPlane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 00:13 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:56
Beiträge: 3717
Wohnort: Hamburg
Name: Basti
@reinhard: unabhängig vom onboard reader geht am matek leider nix, dafür fehlt ein externer SPI port. allenfalls könntest du einen anderen direkt an die pins löten - imho unrealistisch.

@rolf: diese meldung ist die bestätigung eines erfolgreichen EKF yaw alignments anhand des GPS geschwindigkeits-vektors, hochgradig erwünscht bei setups ohne kompass. ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie bei einem setup mit kompass-nutzung gleichsam erfreulich ist, oder vielmehr auf ein versagen des kompass als yaw-sensor hinweisen könnte. dazu müsste ich nochmal logs ansehen.

_________________
MTD - MiniTalon - Funray - Mash 47" - Ritewing ZII - Caliber - Bix3 - BullsEye - MiniSkywalker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de