FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 16:16 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 249
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
Moin
Dreimal kontrolliert ob die Pinnbelegung richtig ist, auf dem Pixhawk GPS lesend von links nach rechts VCC/rot weiter mit RXD/gelb, dann TXD/grün, ganz rechts GND/schwarz
So auch am Ublox M8N, I2C ist lesbar mit den Kabel SCL und SDA, wobei SDA/weiß dritter von links am Stecker und SCL/oranger Draht der zweite von links steckt.
Mit eingsteckten Stecker habe ich Satelitenempfang aber die Status LED am Pix bleibt aus.
Gebe ich ohne angestecktem Ublox Strom aufs Pixhawk dann habe ich Status, stecke dann das GPS dazu läuft beides GPS so wie Status LED, kann aber nicht Waisheit letzter Schluß sein! Da ist was faul, aber was, ich werde ein andreres GPS anstecken und gucken wie das sich verhält.
Ein Defekt des erst getesteten Pix kann ich ausschliessen da ich ein zweites Pixhawk angeschlossen habe und das gleiche passiert.
Hier das GPS
BildIMG_20180427_161227 by Jose Jalapeno, auf Flickr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 13:25 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:48
Beiträge: 1013
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
SDA/SCL könnte falsch angeschlossen sein. Funktioniert der Kompass auf der GPS-Platine denn ?

(GPS wird ja seriell mit überkreuztem Rx/Tx angeschlossen, der Kompass über I2C mit SDA an SDA und SCL an SCL)

LG Rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 14:09 
Offline
Pilot

Registriert: So 8. Mär 2015, 19:26
Beiträge: 249
Wohnort: Im schönsten Bundesland
Name: Stefan
:daumenhoch:
jap die I2C Anschlüsse waren es, vertauscht gehts nicht!
Danke Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de