FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe Pitchanzeige NanoWii
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 23:30 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Nov 2013, 13:54
Beiträge: 202
Wohnort: Kraichgau
Name: Ulf
Hallo Zusammen,
sorry für die vielleicht blöde frage, aber ich Suche jetzt schon ne weile im Internet und find nichts dazu.
Ich bin neu im MultiWii Thema.
Bei meiner NanoWii wird egal wie oft ich Calib_ACC mache immer im Pitch -1 oder eher -2 angezeigt. (ACC unten zeigt 0,0,512)
Ist das normal ? Die Kiste (250er Quad) steht so gerade wie möglich.
Die zieht auch beim fliegen immer schön nach hinten.

VG Ulf

_________________
VG Ulf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Pitchanzeige NanoWii
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 14:16 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Aug 2013, 08:19
Beiträge: 192
Wohnort: Luzern (CH)
Name: Marcel
Hallo Ulf :)

Du aber, ist das nicht auch etwa normal die beiden - Werten? Das ist glaub bei mir auch, oder nicht? Klar ich habe mich da nie so geachtet, aber bei meinen beiden Copter geht da immer etwas, sehe gerade bei mir steht 8 und 3. Aber eben, ich sehe dein Problem und da sucht man in Details ;)
Hast du das NanoWii schon mal mit Eeprom gelöscht und neu geflasht?

guck:
http://rcfly.ch/wp-content/uploads/2014/06/Bildschirmfoto-2014-11-23-um-19.34.53.png

_________________
Gruss Marcel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
QAV-R, QAV180, Vortex 250 Vortex 285, TBS Discovery, Mini Hex Grasshopper 300, Skywalker V6 mit Eagle Tree Pro, Phantom FX-61 mit FY-41AP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Pitchanzeige NanoWii
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 09:10 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Nov 2013, 13:54
Beiträge: 202
Wohnort: Kraichgau
Name: Ulf
Hallo Marcel,
Danke für deine Antwort und sorry für meine späte Antwort.
Werde leider grad beruflich zwischen 2 Programmen zerrieben.
Komme nicht zu viel im Moment.
Ich meine nicht die 3 und die 8 die bei dir da steht. Das ist alles ok. Ich meine Rechts oben die Anzeige bei Pitch und Roll.
Die steht bei dir auf 1 und 0. wahrscheinlich weil dein Copter leicht schief stand.
Meiner steht da immer auf -2 beim Pitch! Selbst wenn ich den Copter vorne 20 cm hoch setze , dann kalibriere , springt er nach der Kalibrierung kurz auf 0 und dann sofort auf -2 . :shock:
Denke daher kommt mein nach hinten ziehen.
Nicht falsch verstehen, ich kalibriere den mit Wasserwaage ausgerichtet . Nur zum Test hab ich das mal gemacht, mit dem vorne hoch bocken.
Als wenn der da intern einfach was falsch berechnet.
Hab jetzt beim Kalibrieren den vorne 5mm aufgebockt und wenn er danach in Ebene steht, dann zeigt er brav null an.
Mal sehen wir er brav fliegt. 2.3 und Eeprom clear habe ich noch nicht gemacht. Komme ich einfach nicht dazu. Aber mal ne blöde Frage vom neuen im Wii Umfeld . Ich lade da einfach den ganz normalen eprom-clear vom Arduino drauf? Da gibt's nichts spezielles von Multiwii. Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage , aber will mir da nichts (bootloader) zerschießen .
VG Ulf

_________________
VG Ulf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Pitchanzeige NanoWii
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 10:18 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Aug 2013, 08:19
Beiträge: 192
Wohnort: Luzern (CH)
Name: Marcel
Ok, ja dann würde ich echt mal das EEprom machen und anschliessend die 2.3 neu hochladen.

Wie es geht findest du im Nachbarforum, geht ganz einfach :)
guck hier
http://fpv-community.de/showthread.php? ... -l%F6schen

Vielleicht blöde Frage, dein FC ist schon horizontal auf dem Frame (parallel zum Frame) festgemacht?
Gutes gelingen....hast ja Zeit, das Wetter ist ja auch doooof...... und Schnee hat er auch :(

_________________
Gruss Marcel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
QAV-R, QAV180, Vortex 250 Vortex 285, TBS Discovery, Mini Hex Grasshopper 300, Skywalker V6 mit Eagle Tree Pro, Phantom FX-61 mit FY-41AP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Pitchanzeige NanoWii
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 14:32 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Nov 2013, 13:54
Beiträge: 202
Wohnort: Kraichgau
Name: Ulf
Hallo Marcel,

ja die FC ist gerade eingebaut. Bin jetzt auch am WE geflogen mit meinem "Trick", beim Kalibrieren den Copter leicht zu erhöhen.
Flog wesentlich besser. Das nach hinten abtauchen in der mittellage hat er aber immer noch.

Werde jetzt mal Eprom clearen und 2.3 drauf machen.

Hoffe nur der 6050 ist nicht "verspannt" eingebaut. Dann kann ich an diese FC nämlich nen Haken dran machen.
Naja . hier liegen schon 2 NAZE32 Acro. ;-)

VG Ulf

_________________
VG Ulf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Pitchanzeige NanoWii
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 21:21 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Aug 2013, 08:19
Beiträge: 192
Wohnort: Luzern (CH)
Name: Marcel
Balu70 hat geschrieben:

Werde jetzt mal Eprom clearen und 2.3 drauf machen.


VG Ulf


Hoi Ulf
Ja mach das mal, nimmt mich wunder ob es dann geht. Also mit dem EEprom kannst du nichts falsch machen.
Viel Glück :)

_________________
Gruss Marcel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
QAV-R, QAV180, Vortex 250 Vortex 285, TBS Discovery, Mini Hex Grasshopper 300, Skywalker V6 mit Eagle Tree Pro, Phantom FX-61 mit FY-41AP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Pitchanzeige NanoWii
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 09:02 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Nov 2013, 13:54
Beiträge: 202
Wohnort: Kraichgau
Name: Ulf
So neue Props.
Andere Gains.
Lipo bis ran an die Mobius.
http://youtu.be/_j1Q3Jb_IeU
Fliegt soweit. :daumenhoch:
Jetzt bin wieder ich der limitierende Faktor. ;)
Nein ist immer noch 2.1 drauf. ;)
2.3 kommt aber als nächstes.
Danke noch mal.
VG

_________________
VG Ulf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de