FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 16:55 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 13:22
Beiträge: 157
Wohnort: München Süd
Name: Klaus
Hi Leute,

da es immer etwas umständlich ist, die PID-Werte über USB-Kabel einzustellen, möchte ich meine NanoWii gerne über Bluetooth ansprechbar machen.
Es gibt ja inzwischen zwei sehr schöne Aps im Apple-App-Store:
1.) https://itunes.apple.com/de/app/multiwii-configurator/id735311586?mt=8
2.) https://itunes.apple.com/de/app/multiwii-gui/id891948965?mt=8

Ich hab schon recherchiert, daß man beim iPhone ein Bluetooth 4.0 fähiges Modul braucht.
Also hab ich das hier bestellt: http://www.lipoly.de/index.php?main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&keyword=IM130614001+

So...aber jetzt muß das BT-Modul ja irgendwie hard- und softwaremäßig an die NanoWii koppeln...

Hat das hier schonmal wer gemacht, hat nen guten Link mit z. B. nem Anschaltplan oder kann mir hier helfen?
Hab schon recherchiert...aber irgendwie nichts konkretes gefunden...;)

_________________
Viele Grüße, Snake
Rush 180, Rush 210, Hammer V3, DJI F450
Jeti DS-14


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 17:03 
Offline
Pilot

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 23:20
Beiträge: 482
Name: x4ff3
http://flyduino.net/documents/NanoWii_manual.pdf

hier sind ja die pins aufgeführt. es ist ja ein extra serial rausgeführt. daher gehe ich mal davon aus, da man die serielle schnittstelle in der config.h bestimmen kann, das BT-modul an RX/TX anschließen muss.

_________________
Groß-/Kleinschreibung hängt von der vorhandenen Zeit ab die zur Verfügung stand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 17:15 
Offline
Pilot

Registriert: So 7. Jul 2013, 17:28
Beiträge: 202
Name: Lutz
da ist das ganze schonmal durchgekaut:
http://fpv-community.de/showthread.php? ... Cr-NanoWii

aber obacht, Du hast nur n nacktes Modul - das braucht 3,3V! gibts aber zum Glück schon als Pin an der NanoWii.
die Signalpins vom BT-Modul sollten 5V-fest sein, dann kannste das direkt anschließen.

_________________
there are only two types of people - the yesbutters and the whynotters


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de