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BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 14:06 
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Den einzigen Flieger, den ich per Wurf an einer Tragfläche in die Luft bekomme, ist der Skyfun. Bei den normalen Nuris klappt das auch ehr selten. Über Kopf aber immer.
Und der RVJet hat eine Kufe unten, mit Griffmulde. Bei dem ist's extrem easy, vom Startgewicht und dem nötigen Kraftaufwand mal abgesehen...

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BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 14:24 
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BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 15:35 
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WDZaphod hat geschrieben:
Den einzigen Flieger, den ich per Wurf an einer Tragfläche in die Luft bekomme, ist der Skyfun. Bei den normalen Nuris klappt das auch ehr selten. Über Kopf aber immer.
Und der RVJet hat eine Kufe unten, mit Griffmulde. Bei dem ist's extrem easy, vom Startgewicht und dem nötigen Kraftaufwand mal abgesehen...
Skyfun geht und normaler Nuri nicht????? Irgendwas stimmt bei euch nicht! :lachen:

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BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 15:41 
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Der Skyfun ist viel länger, wenn man den vorne an der Flügelwurzel anfasst, kann man den kaum verreissen.
Ausserdem ist dem sein Schub-/Gewichtsverhältnis fast wie beim MRW, und damit Welten höher als bei meinen beiden anderen Nuris :D

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BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 18:51 
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auch wenn's OT ist: Widerspenstige Flügel (auch mit hoher Flächenbelastung) kann man hervorragend und überaus sicher am Bungee starten ...
und die gesparte Zeit beim Reparieren ist deutlich größer als die fürs aufbauen vom Bungee ...

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Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


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BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 19:02 
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Blöde Frage: Ich bekomme in der iNav GUI die verbrauchten mAh angezeigt, aber nicht auf der Taranis. Keins der drei (Capa, mit + und mit -) zeigt etwas anderes als 0 an. Alle anderen Telemetrie-Werte funktionieren!
Hat da jemand eine Idee?

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BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 19:37 
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Leg dir einen Sensor an, Typ Berechnung, Verbrauch, Quelle Strom.

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Viele Grüße
Maren

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BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 19:48 
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Hmmm, die Taranis soll das Auf-Integralen, obwohl der Flightcontroller das eigentlich schon tut?
Unschön... Aber Danke für den Tipp! :daumenhoch:

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BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 19:56 
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So geht es jedenfalls, denn bei den FrSky Stromsensoren geht es nur so.
Warum iNAV das nicht gleich runterschickt, kein Plan.

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Viele Grüße
Maren

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BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 20:12 
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Komisch ist, dass der Sensor dafür gefunden wurde - er zeigt einfach nur nichts an :oops:
Aber ich probier's mal mit Deiner Version! Das Ergebnis zählt :daumenhoch:

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BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 10:25 
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Geht! :daumenhoch:
Warum der gefundene Sensor aber nicht funktioniert, hab ich bisher nicht herausgefunden...

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BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 11:27 
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Bug ist offen bei den Entwicklern...
Ich bekomme immer mehr Lust, da mitzuarbeiten. Meine Kenntnisse sind ziemlich eingerostet, aber die Neugier scheint da gerade zu überwiegen :)

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BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 11:29 
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BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 18:40 
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Der Motor ging wieder zu früh an, diesmal mit Stabimode gestartet:
phpBB [video]

Entweder löst das Schwungholen schon aus, oder Inav meint dass der rechte Knüppel bewegt wird.

Sepp

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Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


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BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 20:45 
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satsepp hat geschrieben:
Entweder löst das Schwungholen schon aus, oder Inav meint dass der rechte Knüppel bewegt wird.


Du könntest zum Test pos_hold_deadband moderat erhöhen (Default = 20), bspw. auf 50. Wenn sich die Knüppelstellung wirklich minimal durch Deine Bewegungen verändert, vergrößert das den "toten" Bereich, in dem iNav eine evtl. Änderung der Knüppelstellung nicht beachtet.

Im OSD wird bei Dir aber kein Launch-Mode angezeigt (direkter Wechsel von Acro auf Stab dann wieder Acro) ...

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Gruß: - Reinhard -


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BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:59 
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Acro war ja vor dem Launchemode, und beim werfen geht der auch sofort zurück auf Passtrough oder wa shalt eingestellt ist.
Steht da bei euch Lounch als Mode?
Ich habe Inav 1.7.1 drauf! muss ich hochrüsten damit das geht?

Im Anhang mal meine Diff-All, vielleicht findet ja jemand einen Fehler.
.zip entfernen, ist die normale TXT !

Sepp


Dateianhänge:
Dateikommentar: .zip einfach entfernen
Furywing 11.9.2017.txt.zip [3.42 KiB]
9-mal heruntergeladen

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BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 22:10 
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set fixed_wing_auto_arm = ON
das wird dein Problem sein

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BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 00:21 
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Hier noch was zu Autolaunch :lachen: mir kommen die Tränen
phpBB [video]


Sepp, wenn du jetzt sagst der Autolaunch klappt bei dir nicht, kann es dir keiner mehr glauben :D

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BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 09:15 
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:popcorn: :daumenhoch: :lachen:


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BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 14:45 
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Name: Sepp
Schalonsus hat geschrieben:
set fixed_wing_auto_arm = ON
das wird dein Problem sein

ne war es leider auch nicht. Und um 100% Sicher zu gehen habe ich den Wing vom Franky werfen lassen, ging auch in der Hand los der Motor.
Dann Stabiliesiert er nicht sondern geht auf Acro, und wegen "Starten" sind 10% Höhe zugemischt, der Wing würde hochdrehen bis zum Stall, wobei der Furywing zum Glück keinen schlimmen Stall macht sondern nur abkippt um Speed aufzunehmen.

Aber Grundsätzlich haut das überkopf Werfen super hin, und im Acromode würde er aber 100% beim verdrehen im Discuslounch crashen.
Kann von euch mal jemand ein Groundrecording verlinken wo zu sehen ist was bei euch das OSD anzeigt im Autolounch?

Dann habe ich RTL probiert, er flog einfach weiter. Das muss ich nochmals gegenprüfen ob die Schalter da Richtig ankommen weil ja was versetzt war nach dem hochrüsten und der Killswitch irgendwie dazu gekommen war.
Aber im Stabimode fliegt der Genial, wie Üblich ohne Pimpen halt extrem lange Kurven.

Und das Board Alignment sollte ich mal anpassen, er will leicht sinken, meistens zumindest.

Sepp

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