FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 919 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 22:59 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6692
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
muss ich mal raus suchen, war beim King für 7 EUR im Angebot. Steht eventuell im Fred vom Furywing, ich suche mal.
und gefunden: viewtopic.php?f=26&t=8920&hilit=furywing
Es ist der hier: https://hobbyking.com/de_de/black-widow ... 200kv.html
Black Widow 2206
Hat ein 18A BL-Heli ESC drinnen.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 11:46 
Offline
Forengott

Registriert: So 8. Sep 2013, 15:05
Beiträge: 1365
Wenn das so ein "BlackWidow" vom Hobbyking ist, dann ist da BlHeli drauf, meine ich. Oder SimonK? So oder so, es lässt sich einstellen, den Motor hatte ich nämlich auch auf meinem alten SkyShadow.

_________________
Viele Grüße
Maren

----------------------------------------
https://tueftelliese.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 12:03 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6692
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
BL Heli ist drinnen, aber ich habe kein Kopter und nichts zum einstellen :(
Muss erst die Servos tauschen, vielleicht geht es ja mit 1 Sekunde hochlauf aus Inav. Oder ich muss die alten Akkus dafür nutzen.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 13:03 
Offline
Forengott

Registriert: Di 19. Nov 2013, 17:53
Beiträge: 3249
Name: Thorsten
da ibts, unter anderem, ne Chrome-App für ... geht auch ohne Copter ...

hier gibts ne Video-Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=8kNB8fsnYdk

_________________
Schwerkraft ist ein Mythos ... die Erde saugt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 13:27 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6692
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
finde es nicht im Chrome Appstore aber mit Googlesuche habe ich es gefunden.
Wenn ich das Richtig verstanden habe bräuchte ich eine andere Firmware statt Inav?
Ich werde mal probieren, aber anscheinend fehlt hier die Spooluptime die im BL-Heli drinnen ist. Das dürfte die Relevante Variable sein für mich.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 14:05 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:22
Beiträge: 313
Wohnort: Ilvesheim
Name: Dirk
Du kannst doch mit der BLHeliSuite und über Inav an den Regler ran, wo ist das Problem? Nur BLHeli32 geht mit Inav noch nicht, dafür müsstest du kurz Betaflight flashen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 14:13 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6692
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
das hat sogar funktioniert :daumenhoch:
Dateianhang:
ESC.jpg
ESC.jpg [ 59 KiB | 272-mal betrachtet ]

Leider hat mein ESC sehr wenig Parameter. Ich habe Timing auf Medium/High geändert, Startup Power von 0,75 auf 0,25
Jetzt läuft der Motor sauber hoch wenn ich in ca. 0,2s von 0 auf 100 schiebe, und ich Denke dass er mehr druck hat als vorher.

Bremse hat er leider nicht, und startupspeed fehlt leider auch.

Danke für die Hilfe, das hätte ich nie gefunden oder ausprobiert :bier:

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 14:30 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6692
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Feldsalat hat geschrieben:
Du kannst doch mit der BLHeliSuite und über Inav an den Regler ran, wo ist das Problem? Nur BLHeli32 geht mit Inav noch nicht, dafür müsstest du kurz Betaflight flashen...

Du meinst das von 2017 geht: https://www.mediafire.com/folder/dx6kfa ... LHeliSuite
und die 32 nicht?
Ich habe es mal geladen, Spooluptime verschwindet auch hier nach dem Auslesen. das Programm wollte gleich eine andere Firmware flashen aber das traue ich mir nicht.
Dateianhang:
esc2.jpg
esc2.jpg [ 133.49 KiB | 271-mal betrachtet ]


Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 15:25 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:22
Beiträge: 313
Wohnort: Ilvesheim
Name: Dirk
Ja, die 32bit sind erst in der nächsten Version ansprechbar. Im Development ist es schon funktionstüchtig drin, habe es testweise selbst kompiliert... geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 08:50 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 926
satsepp hat geschrieben:
das Programm wollte gleich eine andere Firmware flashen aber das traue ich mir nicht.
Sepp


Vielleicht hilft Dir dieses Ding, Sepp:

https://github.com/blheli-configurator/blheli-configurator

ist eine Chrome-App und macht es leicht (für mich), quasi wie iNav auch

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 14:57 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6692
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Wo muss man nochmals drehen wenn der Flieger im Stab gefühlt 1km Radius fliegt, und 5° Steigwinkel bei voll höhe?
Ist noch 1.7 drauf auf dem Flieger, und beim MRW die aktielle 2er Version.

Sepp


Dateianhänge:
Furrywing 2018.01.25.zip [1.42 KiB]
2-mal heruntergeladen
MRW #2 Diff All 30.1.2018.zip [1.41 KiB]
4-mal heruntergeladen

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 15:48 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Apr 2016, 07:53
Beiträge: 926
Code:
set nav_fw_loiter_radius = 7500
=> 75m

Welche Version 2?! ... aktuell ist noch 1.8 und 1.9 kommt wohl vielleicht ende März oder so.

_________________
>> Youtube / Instagram / Facebook <<
S800 Sky Shadow | Sonicmodell AR Wing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 18:51 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2198
jaaaaa... wäre echt geil wenns in dem Forum mal ne gescheite Suchfunktion gäbe wie in jedem anderen normalen Forum auch....

naja...für dich sepp....10min raussucharbeit ;)

set max_angle_inclination_rll
set max_angle_inclination_pit
set nav_fw_bank_angle
set nav_fw_climb_angle
set roll_rate
set pitch_rate
set nav_manual_climb_rate
set nav_auto_climb_rate

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 21:35 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6692
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
1000 Dank,
ich speicher mir diese Einstellu7ng als Tuningwerte ab, habe diese nun wie folgt gesetzt:
Code:
Entering CLI Mode, type 'exit' to return, or 'help'

# get max_angle_inclination_rll
max_angle_inclination_rll = 300
Allowed range: 100 - 900


# set max_angle_inclination_rll = 600
max_angle_inclination_rll set to 600
# get max_angle_inclination_pit
max_angle_inclination_pit = 300
Allowed range: 100 - 900


# set max_angle_inclination_pit = 600
max_angle_inclination_pit set to 600
# get nav_fw_bank_angle
nav_fw_bank_angle = 45
Allowed range: 5 - 80


# get nav_fw_climb_angle
nav_fw_climb_angle = 45
Allowed range: 5 - 80


# get roll_rate
roll_rate = 20
Allowed range: 6 - 180


# set roll_rate = 90
roll_rate set to 90
# get pitch_rate
pitch_rate = 15
Allowed range: 6 - 180


# set pitch_rate = 90
pitch_rate set to 90
# get nav_manual_climb_rate
nav_manual_climb_rate = 200
Allowed range: 10 - 2000


# set nav_manual_climb_rate = 1000
nav_manual_climb_rate set to 1000
# get nav_auto_climb_rate
nav_auto_climb_rate = 500
Allowed range: 10 - 2000


# set nav_auto_climb_rate = 1500
nav_auto_climb_rate set to 1500
#

ich hoffe dass das nicht zu viel des Guten war, natürlich mit save übernommen die Werte.

Loiter war auf 5000 und habe ich da gelassen.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 22:06 
Offline
FPV Profi

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 950
Schalonsus hat geschrieben:
jaaaaa... wäre echt geil wenns in dem Forum mal ne gescheite Suchfunktion gäbe wie in jedem anderen normalen Forum auch....


Tja ...

Tipp, Google-Suche geht recht gut: <Suchbegriff(e)> site:fpv-treff.de

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:54 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:09
Beiträge: 6692
Wohnort: Bayerisch Eisenstein
Name: Sepp
Habe nun mal die 3 neuen Boards auf 1.8 geflascht und Kalibriert, und verglichen wie sich die Kalibrierungsdaten unterscheiden.
5 Winkel sind auf dem Tisch aufliegend Identisch, nur bei Schritt 4 mit USB Stecker nach unten war das Board frei in der Luft. Wenn ich nicht so Faul wäre sollte ich ein Board 2x Kalibrieren um sehen wie weit da Abweichungen durch mich bestanden.
Zitat:
# master
set gyro_sync = ON
set gyro_hardware_lpf = 188HZ
set acc_hardware = MPU6000
set acczero_x = 172
set acczero_y = -82
set acczero_z = -413
set accgain_x = 4071
set accgain_y = 4071
set accgain_z = 3999
set mag_hardware = NONE
set baro_hardware = BMP280
set pitot_hardware = NONE
set small_angle = 180

Zitat:
# master
set gyro_sync = ON
set gyro_hardware_lpf = 188HZ
set acc_hardware = MPU6000
set acczero_x = 270
set acczero_y = -2
set acczero_z = -474
set accgain_x = 4067
set accgain_y = 4104
set accgain_z = 4005
set mag_hardware = NONE
set baro_hardware = BMP280
set pitot_hardware = NONE
set small_angle = 180

Zitat:
# master
set gyro_sync = ON
set gyro_hardware_lpf = 188HZ
set acc_hardware = MPU6000
set acczero_x = 297
set acczero_y = -102
set acczero_z = -1183
set accgain_x = 4090
set accgain_y = 4058
set accgain_z = 3987
set mag_hardware = NONE
set baro_hardware = BMP280
set pitot_hardware = NONE
set small_angle = 180

der Vergleich deshalb weil ich überlegt hatte einfach irgendwelche Kalibrierungswerte einzuspielen und den Zirkus zu sparen. Bin aber doch zu Feige das auszutesten, das nackte Board ghet ja gut zu Handeln.

Aber ohne Seriennummer besteht die Gefahr das dennoch mal zu verwechseln und die Falschen Kalibrieungsdaten aufzuspielen.

Habe das ganze "unfreiwillig" doch ausprobiert, habe mein Setup vom MRW als Basis genommen und da sind im Diff-All ja dessen Kalibrierungswerte drinnen. Das ganze hat sich deutlich geäußert, je nach Board haben sich die Pitch und Roll Anzeigen im Grundmenue auf dem Tisch schneller oder langsamer bewegt, nach einspielen der Bordeigenen Kalibrierungswerte war Ruhe und die Werte stabil.

Sepp

_________________
Habe ne kleine Heliflotte, einiges an Fliegern. FPV mit 2,40 Meter Skysurfer, Mercury und Nuris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 09:30 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2154
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Ich hab meine Omnibusse (Omibi? Obmniben?) alle mit einer Nummer versehen, und diese Werte in je einem File abgespeichert.
FC alleine in der Hand, bzw. mit Winkeln auf dem Tisch ist dann doch genauer als im Flieger eingebaut.

_________________
Copter: QAV540g / Chameleon 6" / QAV-210 5" / QAV180 4" / Phantom 3 Pro
Fläche: RVJet / FX-61 / Mini Race Wing / TBS Caipi 2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 17:38 
Offline
FPV Profi

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:02
Beiträge: 950
WDZaphod hat geschrieben:
[...] bzw. mit Winkeln auf dem Tisch [...]


Ich meine, dass das so genau nicht notwendig ist (war irgendwo auf Github zu lesen). Ich nehme die FC, halte diese möglich gerade in den geforderten Positionen und das war es dann auch.

_________________
Gruß: - Reinhard -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 15:30 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 15:26
Beiträge: 2154
Wohnort: Killwangen/CH
Name: Michael
Hmm, wofür dann das ganze, wenn es nicht genau nötig ist?
Zumindest den ersten Schritt (Normallage) sollte man schon genau haben?
Egal, besser man habbet und brauchet net, als man brauchet und habbet net. Ist mit ausgebauter FC ja wirklich kein Problem :)

_________________
Copter: QAV540g / Chameleon 6" / QAV-210 5" / QAV180 4" / Phantom 3 Pro
Fläche: RVJet / FX-61 / Mini Race Wing / TBS Caipi 2


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 919 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de