FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTH Ausrichtung im Cleanflight
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 15:35 
Offline
Pilot

Registriert: Do 20. Nov 2014, 18:40
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin
Name: Andy
Aloa....

kennt jmd. den Befehl um den Copter bei aktiviertem RTH zuerst mit der Nase zum Home Punkt drehen zu lassen?
Konnte im Code dazu bis jetzt nichts finden. Jetzt ist es so das er egal in welche Lage einfach los fliegt. Normal ist das ja egal, aber per FPV wäre
es schon deutlich angenehmer das man auch dorthin guckt wo er hinfliegt :mrgreen: :daumenhoch:

grüße
andy

_________________
Soldering to the tiny pins on the ATmega328 is very difficult and requires good soldering skills! Do not attempt unless you feel confident in your abilities.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTH Ausrichtung im Cleanflight
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 15:46 
Offline
Pilot

Registriert: Do 20. Nov 2014, 18:40
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin
Name: Andy
Okay... mein freundlicher "in Field Tester" :mrgreen: :lachen: schrieb mir grad das genau das allein mit dem zuschalten des MAG's erledigt wird.
Man man... im MultiWii so und im Cleanflight so.... eigenes Süppchen und so :lachen:

_________________
Soldering to the tiny pins on the ATmega328 is very difficult and requires good soldering skills! Do not attempt unless you feel confident in your abilities.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTH Ausrichtung im Cleanflight
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 10:21 
Offline
Co-Pilot

Registriert: So 12. Jan 2014, 20:46
Beiträge: 183
Funktioniert dass RTH im CF denn einigermaßen?

Ich bin echt begeistert vom Flip32 und würde mir evtl. noch ein Warthox FQuad damit aufbauen wollen - mit dem hätte ich aber schon gern RTH für den E-Fall.

Gibt es da aktuelle Erfahrungen?

_________________
QR270 | TBS Discovery Pro@Endurance | FRSky Taranis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTH Ausrichtung im Cleanflight
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 23:34 
Offline
Pilot

Registriert: Do 20. Nov 2014, 18:40
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin
Name: Andy
Funktionieren tut es wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Das wäre ein ungestörter MAG und eben Sateliten.

Beim 250er siehts kurz nach dem rumbolzen aber eher mau aus. Da kommt der MAG dann durcheinander und man muss ihm etwas Zeit lassen. Aber dann klappts.

AndY

_________________
Soldering to the tiny pins on the ATmega328 is very difficult and requires good soldering skills! Do not attempt unless you feel confident in your abilities.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTH Ausrichtung im Cleanflight
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 09:50 
Offline
Eisenbieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Aug 2012, 08:27
Beiträge: 616
Wohnort: Berlin
Man sollte es tunlichst lassen im RTH oder PH rum zu knüppeln, dabei kommt die FC völlig durcheinander und rauscht volle lotte am Zielpunkt vorbei. Also einschalten und Finger von den Knüppeln.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTH Ausrichtung im Cleanflight
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 10:29 
Offline
Spotter

Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:09
Beiträge: 15
Name: Mischa
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, im RTH-Modus eine Höhe festzulegen? Wie exakt, wäre nicht so wichtig. Nur, daß er nicht gleich beim Rückfliug am nächten Erdhügel "einrastet" :o , falls man doch etwas tief RTH aktiviert...

Gruß Mischa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTH Ausrichtung im Cleanflight
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 09:53 
Offline
Pilot

Registriert: Do 20. Nov 2014, 18:40
Beiträge: 463
Wohnort: Berlin
Name: Andy
Habe ich nichts zu finden können. Höhe halten kannst du über den Baro realisieren.

Andy

_________________
Soldering to the tiny pins on the ATmega328 is very difficult and requires good soldering skills! Do not attempt unless you feel confident in your abilities.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de