FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naze32 Tricopter Anschluss
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 10:23 
Hallo zusammen,
bin Neu hier und brauche Hilfe. Habe folgende Komponente für Trikopter: Simonk, Spektrum DX6i, Spektrum Empfänger, Naze32 Afro Schwarz. Habe schon alle Foren gelesen und kann leider die Motoren und Servo nicht zum laufen bringen. Beim Lipoanschluss werden alle Motoren gezuckt und Servo zummt. Einzeltest von Motoren und Servo - OK.
Für die Step by Step Erklärung werde ich sehr dankbar. Hier ist meine verb. 017672174977.
Oli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naze32 Tricopter Anschluss
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 10:37 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3252
Name: Kaffi
Ging mir genauso. Schau mal nach David Windestal, RC Explorer (YTube) und RCExplorer.se. Der hat seinen Tri auch mit Naze ausgestattet und einige Tutorials gemacht.
Wenn Du es nicht hinbekommst, versuchs mal mit einem KK. Das arbeitet wunderbar mit Tricoptern zusammen.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 12:16 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 07:06
Beiträge: 9172
Wohnort: Kreis Herford / NRW
Name: Matzito
Ich war mal so frei den beitrag ins passende Forum zu schieben, bitte beachtet das "Multikopter" sich nur auf den Airframe bezieht, Flugsteuerungen hingegen kommen hier rein.
Danke und Gruss Matzito

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 12:33 
Vielen dank für die Antwort. Die Youtube Geschichte habe ich schon durch. Aber leider kaum geholfen. Bis jetzt bin ich nicht sicher wie die Komponenten richtig anschliessen sollten, besonders Empfänger. ESC hatte ich schon mit allen drei Kabeln und ohne Roten versucht- Servo S1, Motoren M1-M3 Gelben Kabel oben. Bei Empfänger nur erste oberen drei Schwarz-Rot und dann Rudder oder Trottle alle weiteren zur Seite. Ob das alles richtig? Ich brauche Schrittweise-Anweisungen. Mit KK werde ich auch versuchen (muss noch gekauft werden) aber erst soll die Sache mit Naze32 klar sein- soll ich den reklamieren oder einfach richtig anschliessen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 13:23 
An Kafiflight. Kannst mir helfen, falls du das durchgehabt?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 14:51 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:22
Beiträge: 366
Wohnort: Ilvesheim
Name: Dirk
Servo kommt an Ausgang 1 die Motoren an 3-5. Die Belegung findet sich in der Doku zum Board... Dann lade unbedingt die Firmware von rcexplorer runter und flashe diese mit dem Cleanflight-Configurator.Erst damit fliegen meine Tricopter vernünftig!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 15:23 
Vielen Dank Feldsalat,
mit konfig. ist klar aber erst wollte ich wissen: welche ESC Kabel sollen an S1 und M1-M3 angeschlossen sein?
S1 (Servo) Gelb(oberste), Rot, Schwarz und bei M1-M3 auch jewals drei Gelb- Rot- Schwarz?
Was ist mit Empfänger und 1-8 Pins
Zwei vor dem ersten habe ich verstanden Schwarz und 5V Rot, wie soll die weiteren belegt. Bitte gib mir Tel Nr. oder ruf mich an 017672174977 um die Zeit zu schonnen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 17:08 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:22
Beiträge: 366
Wohnort: Ilvesheim
Name: Dirk
Doku lesen! http://www.abusemark.com/downloads/naze32_rev2.pdf Da steht doch alles drin, was du wissen willst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 18:06 
leider nichts über zwei fragen die ich schon aufgeschrieben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 18:13 
bitte die ausführliche antwort auf zwei fragen, falls keine gibt dann besser keine geben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 18:18 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Okt 2013, 16:52
Beiträge: 336
Wohnort: Birmingham, Alabama
Name: Daniel
Logo steht es da!

Seite 3 bei der Markierung 2, erstes Pad is Masse, 2tes 5v und dann geht's weiter mit input Pin 1 2 3 4 und so weiter...

Mein Tipp, ließ dir das Manual mal in ruhe durch. Das dauernde Posten deiner Handynummer lässt auch nur den Verdacht aufkommen das du das schnell schnell schnell und am besten ohne groß in die Materie einzutauchen hinbekommen willst... Aber das haut über kurz oder lang nicht hin und frustet nur.

Mit dem flashen alleine ist es ja auch noch nicht erledigt, du musst ja auch alles einstellen...

Gruß

Moe

_________________
Neues & Aktuelles gibt's immer im http://www.FPV-TEAM.de Blog!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 18:48 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 11:16
Beiträge: 3252
Name: Kaffi
oli hat geschrieben:
bitte die ausführliche antwort auf zwei fragen, falls keine gibt dann besser keine geben.

Falscher Ton. Mit solchen Kommentaren gibts - zumindest in unserem kleinen Verein - kaum noch Antworten.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.

Die coolsten Videos von überhaupt und sowieso: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de