FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 13:52 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 9. Feb 2016, 07:08
Beiträge: 26
Hallo,

ich habe mit einem Cytrynka PDB und einem Flip32+ einen ZMR250 aufgebaut.

Aktuell ist es so, dass, wenn ich ihn in der Wohnung schweben lasse, er einen leichten Drift hat. Draußen ist mir das auch schon aufgefallen, habe es aber auf leichten Wind abgeschoben. Diesen Wind habe ich in der Wohnung allerdings natürlich nicht.

Schließe ich ihn am Notebook über den Cleanflight Configurator an(steht fest auf dem Tisch), fällt mir auf, dass Roll und Pitch um teilweise ein paar Grad schwanken. Pitch z.B. ist gerade innerhalb von 3-5 Minuten von 0,7 auf 3,4 Grad gewechselt. Und Roll in der Zeit von 0.3 auf -1,5. Da scheint es dann auch zu bleiben.
Auch bei Heading ist er gerade um ca 30 Grad gedreht.

Bei meinem damaligen Flip32+ ist mir das nicht aufgefallen. Der blieb beim Schweben eigentlich auch am gleichen Fleck (außer bei Windböhen).

Was könnte das sein?

Viele Grüße,
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 14:44 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2439
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Wieviel wiegst Du?
Die Dinger messen ja Gravitation... :lachen:

Sorry für die wenig hilfreiche Antwort.

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 17:43 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 9. Feb 2016, 07:08
Beiträge: 26
Also, ich habe mich jetzt mal auf die andere Seite des ZMR gestellt, aber mit Gravitation hat das wohl nichts zu tun, denn die Werte verändern sich nicht (nice try ;))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 19:03 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Di 9. Feb 2016, 07:08
Beiträge: 26
Hat denn keiner eine Idee?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 12:12 
Offline
Sichtflieger
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 15:40
Beiträge: 40
Name: Mike
Servus Tobi

den ACC hast sicher schon mehrmals Kalibriert oder? der Copter is auch 100% Waagrecht bei der Kalibrierung?

Hast du schon mal versucht die Firmware neu zu flashen? bzw auch schon mal Betaflight ausprobiert?

Ich vermute mal, wenn das alles nicht hilft, das der ACC einen weg hat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de