FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 15:33 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:17
Beiträge: 2
Hallo!

Ich bin neu hier mit meiner ersten Drohne, und hätte zu anfang ein Problem mit dem Barometer...

Das Problem ist das wie auf dem Bild zu sehen das der Barometer kontinuierlich in die positive Richtung steigt wenn der Copter ruhig liegt.
Demnach bekomme ich auch immer die falschen Höhenmeter angesagt über das App EZ- GUI.
Bild

Woran kann das liegen?... ich habe schon alles durchsucht im Internet...
Kann es sein das es ein Problem ist das der Empfänger direkt unten an dem Naze aufgeklebt ist?
Darüber ist das Bluetooth Modul mit extra Abstand.

Unter dem Schaumstoff befindet sich der Baro.
Bild

_________________
Hardware setup:
Naze32 Full (Rev5) // Akku: SLS 850mAh 2s 30/60c // ESC: Turnigy Plush - 10A (BLHeli) //
Motoren:?.. // Empfänger: Orange Satellite // Bluetooth: HB-02


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 20:10 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:22
Beiträge: 376
Wohnort: Ilvesheim
Name: Dirk
Könnte ein Temperaturdrift sein, lass doch mal den vielen Schaumstoff weg, solange er nur auf dem Tisch steht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 20:42 
Offline
Spotter

Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:17
Beiträge: 2
Gute Idee, aber den Schaumstoff habe ich erst rein gegeben als ich es bemerkt habe. Ich dachte es würde besser werden, aber das Ergebnis war das gleiche.
Ich werde morgen testen ob sich etwas ändert wenn der Empfänger wo anders sitzt. Der ist ja genau unterhalb und macht auch Wärme vom Gefühl wenn man drann greift.

_________________
Hardware setup:
Naze32 Full (Rev5) // Akku: SLS 850mAh 2s 30/60c // ESC: Turnigy Plush - 10A (BLHeli) //
Motoren:?.. // Empfänger: Orange Satellite // Bluetooth: HB-02


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 20:57 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 14:33
Beiträge: 1886
Wohnort: bei Berlin
Name: Jörg
Würde auch auf Temperaturdrift tippen. Vom Empfänger verursacht, oder auch von der FC selbst. Nimm mal den Schaumstoff weg und puste mal ne Weile mit irgendeinem Lüfter da rein. Wirst sehen, der Höhenwert wird wieder fallen.

Gruß Jörg

_________________
FPV = Fliegen per Video :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de