FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naze32 zuckt um die YAW-Achse
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 09:01 
Offline
Spotter

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:49
Beiträge: 8
Name: Dirk
Hi,

ich hab da ein Problem mit meinem neuen Quatcopter.

Verbaut sind: Naze 32 Rev.6 Full, Spektrum Sat, Littlebee 20a Opto-Regler, E-Max RS2205 S und als Verteilerplatine incl. bec eine CC3D http://www.freakware.de/p/power-distribution-board-inkl-bec-5v-12v-fuer-cc3d-zmr250pdb-01-a135268.htm.
Dir Firmware ist die 1.14.2 geflasht mit Cleanflight.
Ich fliege zur zeit noch im Angle-Mode.

Wenn ich den Copter arme, drehen die Motoren gleichmäßig im "Standgas". Sobald ich ihn abheben lasse, fängt er an um die YAW-Achse zu zucken. Das ändert sich auch nicht wenn ich an den PID-Werten rumstelle. Dazu kommt noch das er permanent leicht nach hinten rechts wegdrifftet obwohl ich Accelometer und Magnetometer auf einem geraden Tisch kalibriert habe.


Das ist mein dritter Copter den ich gebaut habe. Bei den anderen beiden habe ich die Flip32 als FC verbaut die ohne Probleme funktionieren.

Was mir noch auffällt, bei meinen anderen Coptern mit Flip32 bleiben die grünen LED`s nach der Initialisierung permanent an und blinken nur wenn ich den copter von hand bewege . Bei der Naze blikt sie permanent.

Hat irgend jemand eine Idee was ich falsch mache ??

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naze32 zuckt um die YAW-Achse
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 09:30 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:20
Beiträge: 76
Name: Marko
Das drehen über YAW liegt an der Naze. Ich habe das selbe Problem gehabt.
Die Rev6 a und b haben einen extrem empfindlichen Gyro. Ab der Rev6 c wurde wieder auf den Gyro der Rev5 gewechselt.
Du kannst versuchen das Problem in den Griff zu bekommen indem du zwischen die Naze und Befestigung einen O-Ring drunter machst, also die Naze vom Rest des Copters entkoppelst. Ich konnte so das zucken etwas verringern, aber ganz weg habe ich es auch nicht gekriegt. Auch den Drift im Angle Modus konnte ich damit nicht wirklich beseitigen.

Gruß Marko


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de