FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 15:04 
Offline
Spotter

Registriert: Do 28. Jan 2016, 18:36
Beiträge: 24
Name: Andreas
Moin zusammen,

ich habe meinen Robocat mit einem neuen FC ausgestattet, einem SPRacing F3 EVO. Leider wobbelt der kleine mit den Standarteinstellungnen nur rum und ist nicht steuerbar. Nachdem ich die PIDs vom alten FC (Flip32) übernommen habe ist er zumindest fliegbar aber seeeeehr träge bei RC Inputs. Die FC ist starr am Rahmen verschraubt, was bei der Flip auch kein Problem war. Ein Blick in die Blackbox Logs lies mich erschaudern, die Gyrowerte sind nur als Vertikale Striche sichtbar. Mag die SP es vieleicht nicht ungedämpft im Rahmen zu hängen ? Am Setup wurde bis auf die FC nichts geändert.

Daten...

Rahmen 250er Robocat
ESC EMax 12A SimonK
Motoren Emax 2300kv an 6x3 Props
FC SPRacing F3EVO
INAV 1.6.1

Sensoren nach Anleitung kalibriert, GPS noch nicht dran (die Büchse soll erst einmal sauber so fliegen)
Schaut man sich die Motorgraphen im Log an sind die auch massiv am ozillieren.

Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich den Fehler eingrenzen und beheben könnte.

LG
AgimA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 21:07 
Offline
Spotter

Registriert: Do 28. Jan 2016, 18:36
Beiträge: 24
Name: Andreas
Kleiner Nachtrag ...

Anscheinend passte der Logfileexplorer nicht mehr zum INAV ;)

Habe jetzt die Daten mit dem BetaFlight Explorer nochmal eingelesen und da sehen die Gyrowerte eigentlich gut aus. Aber die Motoren werden "komisch" angesteuert.

Siehe Bild ...

An welcher Schraube kann ich da evtl. drehen ???

LG
AgimA


Dateianhänge:
INAV.JPG
INAV.JPG [ 304.49 KiB | 1302-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 15:49 
Offline
FPV Profi

Registriert: So 15. Sep 2013, 06:53
Beiträge: 573
Wohnort: Bei Würzburg
Mit Betaflight flashen ist die Schraube die du suchst.

Bei allen F3 Racequads, die ich in letzter Zeit gebaut habe bassen die Stock PID schon gut. INav ist für was anderes gedacht, würde ich sagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de