FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 15:13 
Offline
Forengott

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:18
Beiträge: 1195
Wohnort: Münchner Osten
Moin,

Ich benötige Hilfe beim Umbau von der Traditionellen Verkabelung auf Summensignal.

Zur Info, habe den TBS Disco schon erfolgreich mit der Naza Lite und dem 8 Kanal Diversity Empfänger vom EZUHF mit der normalen Verkabelung schon im Einsatz und das funktioniert gut.

Ich möchte jetzt auf Summensignal umbauen, sprich unnötige Kabel im Disco entfernen.

Wie ich es gelesen habe, muss ich im DJI Assistenten bei "TX Monitor" auf PPM gehen und nur noch EIN Kabel von X2 zum Empfänger ziehen. Dieses möchte auf Kanal 7 anschliessen, Kanal 8 ist und bleibt RSSI.

Ist das bis hier schonmal richtig?


Weiterhin müsste mir jemand mal Idiotensicher schreiben, was genau ich beim Servo Mapping im EZUHF Tool einstellen muss. Da sehe ich überhaupt nicht durch.
Im Moment habe ich dort in der linken Spalte bei Kanal 8 das RSSI, aber was muss ich wo einstellen, das ich quasi alle Steuerbefehle auf Kanal 7 habe und das dann von dort auf X2 bei der Naza bekommen?

Würde mich über Hilfe freuen, Copter Flügen macht viel Spass, aber die Technik zu verstehen... Naja :-)

Danke und viele Grüße

Dan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 19:32 
Offline
Forengott

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:18
Beiträge: 1195
Wohnort: Münchner Osten
Hab's selbst rausgefunden, Dank dem Video:


phpBB [video]


Schalterzuordnung für Flugmodi (U) und X1 sowie X2 ändert sich noch wie in der Grafik auf Seite 15:

http://www.globe-flight.de/mediafiles// ... de_v21.pdf


Grüße

Dan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 18:38 
Offline
Spotter

Registriert: Do 30. Jan 2014, 06:56
Beiträge: 10
hi,
weiss jemand ob wenn man das summensignal nutzt, der uhf empfänger trotzdem auf den einzelkanälen den entsprechenden servokanal normal ausgibt?
am graupner empfänger geht das jedenfalls!

gruss benni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 14:15 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Sa 28. Jun 2014, 04:00
Beiträge: 26
Wohnort: Leer Ostf.
Name: Rex
Ja da komt das servo signal auch raus aus


Zuletzt geändert von Quadromania am So 6. Jul 2014, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 15:26 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:09
Beiträge: 1061
Wohnort: Hamburg
Name: Sascha
Alter Schwede, deine Tastatur ist derbe im Eimer.

_________________
FPV-Hektor plus, Wipeout, Sashy 2, Easyglider, Inspire 1, Mavic pro
Antennen:CircularWireless

Homepage: http://www.fpv-brothers.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 19:04 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Sa 28. Jun 2014, 04:00
Beiträge: 26
Wohnort: Leer Ostf.
Name: Rex
ok..........


Zuletzt geändert von Quadromania am So 6. Jul 2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 11:33 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 12:14
Beiträge: 288
Wohnort: Nordland
Name: Lars
voda hat geschrieben:
Alter Schwede, deine Tastatur ist derbe im Eimer.


HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAA .... selten so gelacht :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
(sowas ähnliches hatte ich beim Lesen auch gedacht)

_________________
RIP - Reincarnation In Progress


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de