FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:11 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 12:35
Beiträge: 837
Wohnort: Berlin
Mir ist günstig ein sauber aufgebauter TBS Discovery zu geflogen. Drin steckt ein Naza 1, upgedatet auf Version 2, es läuft die allerneueste Firmware drauf.

Soweit klappt auch alles, im Flug ist's fein, nur will das Teil nach jedem Akkuwechsel den Kompaßkalibrierungstanz haben, vorher blinkt es nur hektisch gelb mit Intervallen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 14:17
Beiträge: 1915
Wohnort: CH
Name: Björn
Hi Remora
Das kann es aber nicht sein, dass du jedesmal kalibrieren musst!
Ich welchem Modus ist das? Im ATI Mod blinkt es bei mir auch gelb. Im GPS Mod blinkt alles so wie es sein soll, erst Grün/Rot bis alle Sat gefunden sind und dann Dauergrün für OK.
Schau mal hier...
Bild

Gruss Björn

_________________
Gruss Björn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:55 
Offline
FPV Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 12:35
Beiträge: 837
Wohnort: Berlin
Zuerst mal Danke und Glückwunsch zum Tausendundersten Beitrag! :bier:

Es ist das vierfache Gelb. Nach bis zu drei Minuten ohne Änderung habe ich die Aufwärmphase für zu lange gehalten und den Kompaßkalibrierungsbefehl (Schalter mehrfach hoch/runter) gegeben. Wie lange braucht der Kasten denn normalerweise?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 19:16 
Offline
Co-Pilot

Registriert: Mo 12. Nov 2012, 13:58
Beiträge: 135
Wohnort: nähe Heidelberg
Name: Martin
ca. 30 Sekunden wäre normal. Zeig mal ein Bild von deinem Aufbau es könnte gut sein dass da was in der Nähe des Mag sitzt das strahlt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 19:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 14:17
Beiträge: 1915
Wohnort: CH
Name: Björn
Ich danke auch! :bier:

Es kann manchmal schon etwas länger als 30sec dauern, aber drei Minuten hab ich auch nie warten müssen.
Wie ist deine Startprozedur (Lipo anstecken)? Ich starte immer im GPS Modus und schalte dann erst in ATI sobald ich Grün bekomme.
Hast du die IMU selbst auch schon Kalibriert? Das wird ja in der neuesten Firmware gleich Anfangs verlangt, wenn du das Naza an deinen Computer hängst.
Kann es sein, dass FS aktiviert ist?

Gruss Björn

_________________
Gruss Björn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de