FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RC Flugsimulator "Pica Sim"
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 12:46 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3543
Name: Kaffi
Hallo,
kein "richtiger" Test in dem Sinne, aber nach immerwährendem Desintresse bin ich über einen Flugsimulator gestolpert, der kostenlos (Spende erbeten) zu haben ist, und ich muss sagen dessen Hangflugsimulation ist richtig gut. Heißt Pica Sim. Kannte ich noch nicht. Was nichts heißt ich kenne keine.
Wenn der hauseigene PC (gibts anscheinend auch für Mac und Android) genug Leistung unter der Haube hat, kann man alle Physik und Grafik auf Vollgas hochschrauben, so habe ich das getestet. Habe einen Zocker PC. Grafik ist natürlich eher von vorgestern, aber trotzdem okay. Es gibt gerenderte (sieht scheiße aus) und "fotorealistische" (ähäm) Hintergründe (naja, geht eher) vor denen man fliegen kann, auch einige Hangflugszenarien sind dabei.
Ich kann sagen Windgefühl und Problemzonen (Wirbel, Hangkante, Lee) sind gut dargestellt, auch gibt es einige Modelle zur Auswahl, mehrere Hangfräsen die so richtig geil abgehen.
Wer sich mal ankucken will wie das so mit dem Hangflug funktioniert und kein Modell in der Echtwelt riskieren will, kann das da ziemlich gut trainieren. Ich war erstaunt daß das so glaubhaft funzt.
Motorflug gibt´s auch, finde ich aber eher langweilig. FPV kann man auch simulieren (naja, selbst mit Analogvideo sieht´s noch besser aus), es gibt offensichtlich sogar einen Modus für 3D Brillen (hab eine, aber nicht getestet).
Taranis kann ich anstöpseln, wird akzeptiert. Ansonsten geht auch ein Gamepad mit 2 Knüppeln. Segeln ist okay, bei einigen Modellen greift die Bremse (Crow) erst unterhalb Mittelstellung, also kein Problem mit zentrierenden Sticks.
Meit Tipp: Hangfräse "Plank". Geil, geht ab wie´d Sau.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.
Und versuch´s mal mit einem Modell aus der EU. Bei uns gibt es erstklassige Konstrukteure. Echt jetzt. Buy local!

YT: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RC Flugsimulator "Pica Sim"
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 13:54 
Offline
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:26
Beiträge: 2562
Wohnort: Killwangen CH / Asuncion PY
Name: Michael
Cool, danke für den Bericht!
Da dieses Jahr wohl kein Wetter mehr zu erwarten ist, scheint das die Zukunft zu sein :lachen:

_________________
Strix Goblin / Mini Race Wing / RVJet / TBS Caipi 2
Copter von Whoop bis X-Class
ß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RC Flugsimulator "Pica Sim"
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 18:35 
Offline
Team Maulwurf
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Aug 2013, 10:16
Beiträge: 3543
Name: Kaffi
Hehe, Wetter wird schon, nur Hangsegel-Gebiete sind oft ein wenig schwierig umsetzbar. Da kann man das echt trainieren wie man sich verhalten soll. Die Topografie erfordert bestimmte Flugzonen und der Wind korrekte Flugbahnen. Das ist nicht so easy wie im Flachland herumzueiern. Ich hatte echt meinen Spass, hätte ich nicht erwartet.

_________________
Gruß, Thorsten

Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer.
Und versuch´s mal mit einem Modell aus der EU. Bei uns gibt es erstklassige Konstrukteure. Echt jetzt. Buy local!

YT: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de