Hallo, kein "richtiger" Test in dem Sinne, aber nach immerwährendem Desintresse bin ich über einen Flugsimulator gestolpert, der kostenlos (Spende erbeten) zu haben ist, und ich muss sagen dessen Hangflugsimulation ist richtig gut. Heißt Pica Sim. Kannte ich noch nicht. Was nichts heißt ich kenne keine. Wenn der hauseigene PC (gibts anscheinend auch für Mac und Android) genug Leistung unter der Haube hat, kann man alle Physik und Grafik auf Vollgas hochschrauben, so habe ich das getestet. Habe einen Zocker PC. Grafik ist natürlich eher von vorgestern, aber trotzdem okay. Es gibt gerenderte (sieht scheiße aus) und "fotorealistische" (ähäm) Hintergründe (naja, geht eher) vor denen man fliegen kann, auch einige Hangflugszenarien sind dabei. Ich kann sagen Windgefühl und Problemzonen (Wirbel, Hangkante, Lee) sind gut dargestellt, auch gibt es einige Modelle zur Auswahl, mehrere Hangfräsen die so richtig geil abgehen. Wer sich mal ankucken will wie das so mit dem Hangflug funktioniert und kein Modell in der Echtwelt riskieren will, kann das da ziemlich gut trainieren. Ich war erstaunt daß das so glaubhaft funzt. Motorflug gibt´s auch, finde ich aber eher langweilig. FPV kann man auch simulieren (naja, selbst mit Analogvideo sieht´s noch besser aus), es gibt offensichtlich sogar einen Modus für 3D Brillen (hab eine, aber nicht getestet). Taranis kann ich anstöpseln, wird akzeptiert. Ansonsten geht auch ein Gamepad mit 2 Knüppeln. Segeln ist okay, bei einigen Modellen greift die Bremse (Crow) erst unterhalb Mittelstellung, also kein Problem mit zentrierenden Sticks. Meit Tipp: Hangfräse "Plank". Geil, geht ab wie´d Sau.
_________________ Gruß, Thorsten Sei Pilot, nicht Drohnen-Benutzer. Und versuch´s mal mit einem Modell aus der EU. Bei uns gibt es erstklassige Konstrukteure. Echt jetzt. Buy local! YT: https://www.youtube.com/channel/UClpSni ... -a3i4folnA
|