FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 11:57 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:22
Beiträge: 54
Servus Freunde,

habe gestern nun schon zum zweiten mal meinen neuen Quad geschrottet,
da er nach akrobatischen Flugmanövern beim umschalten in den SL-Mode
unkontrollierbar wurde.

Beim ersten mal dachte ich noch an einen Pilotenfehler.. aber seit gestern bin ich mir sicher,
das das Problem am 2.1.5 Board liegt.

Ich hab einen baugleichen Quad mit dem KK2.0 Board.. der macht keine solche faxen.

Bin via Google auf ein „Manual“ gestoßen bei dem folgendes zu lesen ist:

Appendix D – Problems with Self Level
The following will cause accuracy issues with Self Level.

• Arming outside the 20deg limit – arm the multicopter when it is level.
• Exceeding gyro rate while flying – ensure the gyro rate is higher than your expected
manoeuvres. This will cause catastrophic issues if self level is switch on as the KK2.1.X will
have no idea which way is up.
….

Was meinen die bitte mit: “Exceeding gyro rate while flying – ensure the gyro rate is higher than your expected manoeuvres” ???

Die katastrophalen Folgen kenne ich nun.. aber wie stelle ich sicher,
dass die Kreiselrate höher ist, als die erwarteten Manöver ???


Zuletzt geändert von simple-fpvler am Mi 24. Dez 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 09:58 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 20:19
Beiträge: 66
Name: Dennis H.
Wenn ich das richtg verstehe, hat das KK board eine bestimmte maimale rollrate. wenn die überschritten wird, kommt es zu problemen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 11:52 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:22
Beiträge: 54
Problem ist behoben.

Die "gyro rate" kann man nur mit der "pro" Firmware einstellen.

Hab daher auf mein Board die V1.19S1 pro geladen.

Nach etlichen Lipos bin ich doch wieder bei der "kleinsten" (und daher genauesten) gyro rate gelandet.
Habe aber trotzdem das im ersten Beitrag beschriebene Problem nicht wieder gehabt.

Naja... was soll’s.. nun fliegt die Kiste ganz brauchbar.

Ich hab aber so den Eindruck,
dass der neue Sensor auf dem KK2.1.5 deutlich anfälliger auf Vibrationen reagiert als der alte im KK 2.0 Board.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de