FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 08:12 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:11
Beiträge: 772
Wohnort: Regensburg
Name: Florian
Servus,

habe auf meine alte CC3D mal Cleanflight zum testen aufgespielt (nach dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=_9zxu2vmdlY) .
Eigentlich sollte ich ja nach dem Firmwareupdate den Treiber für den VCP installieren......geht aber nicht da Windows die CC3D jetzt gleich als Eingabegerät beschlagnahmt.

Hatte das schonmal jemand? Windows meint dass die Gerätesignatur nur zum windowseigenen Eingabegerät-treiber passt und will ums verrecken nix anderes annehmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 09:57 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:34
Beiträge: 199
Wohnort: Dachau
Servus Flo,

das CC3D mach anscheinend bei vielen Piloten unter Windows Probleme. Im OpenPilot Form konfigurieren viele ihr CC3D nur noch über FTDI. Gestern wollte ich eigentlich das mit dem FTDI auch mal testen, aber dann wurde mein CC3D wieder richtig vom Windows erkannt :lol:

_________________
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser!
Neues & Aktuelles gibt's immer im http://www.FPV-TEAM.de Blog!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 11:23 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 21:03
Beiträge: 76
Name: bimmi
Das board abstecken und im geraetemanager alle ausgegrauten usb geraete löschen

_________________
Liebe Grüße
Bimmi

Neues & Aktuelles gibt's immer im https://FPV-TEAM.de Blog!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 12:25 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:34
Beiträge: 199
Wohnort: Dachau
Das wird da Flo bestimmt schon gemacht haben...
Bei mir hat das neu installieren/erkennen der Treiber/Hardware nichts gebracht.

_________________
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser!
Neues & Aktuelles gibt's immer im http://www.FPV-TEAM.de Blog!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 12:52 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 21:03
Beiträge: 76
Name: bimmi
Das geht nur richtig wenn man in den variablen "devmgr_show_nonpresent_devices" auf "1" setzt. Das hat bei mir 100% aller PC-USB-Probleme gelöst :D einfach alle Geräte löschen, die man nicht mehr braucht. Jeder USB Stick installiert seinen Treiber und zwar an jedem USB-Port am PC. Somit hat man, wenn man 5 USB Ports hat und den Stick an jedem USB Port einmal ansteckt 5x Treiber geladen.

_________________
Liebe Grüße
Bimmi

Neues & Aktuelles gibt's immer im https://FPV-TEAM.de Blog!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 16:06 
Offline
Co-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:34
Beiträge: 199
Wohnort: Dachau
Das kannte ich noch gar nicht.. Guter Tipp! Das werde ich beim nächsten mal gleich mal testen :up:

_________________
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser!
Neues & Aktuelles gibt's immer im http://www.FPV-TEAM.de Blog!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:51 
Offline
Pilot

Registriert: Do 20. Nov 2014, 18:40
Beiträge: 451
Wohnort: Berlin
Name: Andy
Mit dem programm usbdeview alles rauslöschen geht auch sehr gut

_________________
Soldering to the tiny pins on the ATmega328 is very difficult and requires good soldering skills! Do not attempt unless you feel confident in your abilities.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 23:28 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:11
Beiträge: 772
Wohnort: Regensburg
Name: Florian
Das ist mein Problem: Das Gerät wird ja erkannt und angezeigt....aber als Eingabegerät. Egal was ich mache, der PC will den VCP Treiber von ST nicht annehmen.....an 4 PCs :lachen:


Dateianhänge:
USBBB.JPG
USBBB.JPG [ 113.07 KiB | 8549-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 08:40 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Okt 2013, 16:52
Beiträge: 336
Wohnort: Birmingham, Alabama
Name: Daniel
Schonmal mit f8 beim booten, ausgewählt das er ohne Treibersignatur booten soll? Und es dann nochmal probiert?
Das hat bisher meine Probleme immer gelöst.

_________________
Neues & Aktuelles gibt's immer im http://www.FPV-TEAM.de Blog!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 08:58 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:11
Beiträge: 772
Wohnort: Regensburg
Name: Florian
Top Idee. Teste ich heut Abend gleich.

Notfalls muss ich halt mitm FTDI ran :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 22:10 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:11
Beiträge: 772
Wohnort: Regensburg
Name: Florian
Update: Habs aufgegeben. Hab wieder Openpilot geflasht und hake die Geschichte jetzt ab. Mac macht das ganze ohne Mucken....aber Windows sieht in Cleanflight eine Treibersignatur für eine Eingabegerät :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 09:06 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 21:19
Beiträge: 66
Name: Dennis H.
wenn du einen mac hast, versuchs da doch noch mal mit cleanflight.

Ich hab auch immer wieder treiberprobleme mit windows, daher bin ich inzwischen quasi komplett zu linux gewechselt. seitdem ist ales viel stressfreier geworden ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 11:23 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:11
Beiträge: 772
Wohnort: Regensburg
Name: Florian
Den Mac hab ich mir nur zum testen geliehen. Ich persönlich komm mit dem System und der Marke dahinter nicht klar.

Naja....jetzt wird das Board nurnoch bei Autoupdate erkannt....einstellen kann ichs nicht--->Müll.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 13:40 
Offline
Pilot

Registriert: So 28. Okt 2012, 00:20
Beiträge: 480
Name: x4ff3
virtualbox --> linux --> ubuntu oder elementary os

_________________
Groß-/Kleinschreibung hängt von der vorhandenen Zeit ab die zur Verfügung stand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 14:31 
Offline
Sichtflieger

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 21:19
Beiträge: 66
Name: Dennis H.
hätte ja fast gesagt, ich mach dir das wohl, aber das macht ja keinen sinn, weil du es ja auch noch einstellen musst...
Haste nicht zufällig zugriff auf nen anderen rechner? vll ist dein Windows ja irgendwie an der Stelle vermüllt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 00:46 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:11
Beiträge: 772
Wohnort: Regensburg
Name: Florian
3 Laptops, 3 Tower, 1 uralt PC ;) . Überall das gleiche. Cleanflight hat das Ding irgendwie zerschossen. Meine anderen CC3D laufen alle problemlos mit Openpilot an den Rechnern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 20:21 
Offline
Spotter

Registriert: Di 15. Apr 2014, 11:30
Beiträge: 20
Versuch mal, den Bootloader in der GCS wiederherzustellen, bzw. neu zu flashen:

GCS - Firmware Tab --> "Halt" --> Bootloaderfile hochladen --> "Boot". Dann sollte es eigentlich wieder laufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 21:05 
Offline
FPV-TEAM.de
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:11
Beiträge: 772
Wohnort: Regensburg
Name: Florian
Habs schon rausgefunden an was es lag. Man sollte den Copter vorm einstecken des USB mit Strom versorgen. Toll wenn man das weis ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de