FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Librepilot Firmware
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 22:27 
Offline
Spotter

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 00:20
Beiträge: 18
Name: Mathias Kreicker
So da es dazu hier noch nichts gibt will ich mal was dazu sagen...
Wer und was Librepilot ist führe ich mal nicht weiter aus ich denke das wisst ihr.

Ein neues release steht bevor, das erste das wirklich Neuerungen mit sich bringt.
Ein neuer Controller wird unterstützt werden, sparky 2.0, desweiteren wird graupner SumD unterstützt an der Implementierung von jeti ex Bus wird aktuell noch gearbeitet.
Extern Kompass per I2c Bus wird wieder verfügbar somit sind die diversen pixhawk gps Varianten verwendbar und man muss nichtmehr mit dem internen mag kämpfen.
Ein äquivalent zum so beliebten "airmode" gibt es übrigens auch.
Leider ist der hoster des wikis grade nicht so zuverlässig deswegen ist das Wiki nicht immer erreichbar...

Nochwas wichtiges, ich bin kein offizieller Vertreter von Librepilot und schreibe das hier rein informativ ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Mfg Matze

_________________
MVR-250 MVC-380 und ein Black Snapper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Librepilot Firmware
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 05:08 
Offline
Forengott

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 03:01
Beiträge: 2284
WTF ist Librepilot? :D
Ne ehrlich, kenn ich nicht, was ist das?

_________________
Best Bang for your Buck...
"fortune favours the prepared mind"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Librepilot Firmware
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 09:49 
Offline
Spotter

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 00:20
Beiträge: 18
Name: Mathias Kreicker
Also, Mitte letzten Jahres hat sich das openpilot Projekt wegen interner Streitigkeiten gespalten, daraus hervorgegangen sind opng die die ursprünglichen openpilot Ressourcen weiter betreuen und eben Librepilot.
Ich bin erst nach dieser Spaltung darauf aufmerksam geworden und möchte dazu auch nichts weiter sagen.

Librepilot ist also eine Art Nachfolger von openpilot.

Mfg Matze

_________________
MVR-250 MVC-380 und ein Black Snapper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Librepilot Firmware
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 10:48 
Offline
Pilot

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 22:35
Beiträge: 311
Wohnort: Duisburg
Vorher gab es schon mal eine Spaltung, da ist Taulabs entstanden. Die sind alle ähnlich.
Gruß Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Librepilot Firmware
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 23:58 
Offline
Spotter

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 00:20
Beiträge: 18
Name: Mathias Kreicker
Das ist richtig, wobei taulabs mittlerweile recht weit entfernt ist, das war wohl auch schon 2011(?) seit dem hat sich eine Menge getan und ich muss sagen ich bin extrem überrascht wie motiviert und kontaktfreudig die Librepilot Entwickler sind.

Ich wollte hier auch eigentlich nur immer mal ein paar Librepilot news Posten mehr nicht.

_________________
MVR-250 MVC-380 und ein Black Snapper


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de