FPV-Treff.de

Das unabhängige Forum von und für FPV-Piloten
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VTOL Tailsitter Caipiroshka
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 21:19 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:48
Beiträge: 1083
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Heute probeweise mal die Firefly Q6 (wiegt ja wirklich kaum mehr als eine alte Moebius) auf den Bellysitter montiert:

phpBB [video]


Könnte mir vorstellen, die Kamera auf dem X-UAV Clouds vorne statt auf einem Gimbal auf einem ganz normalen Pan-Tilt-Servo zu montieren.

(an den PID-Werten für das SChweben habe ich zwischendruch noch nichts geändert gehabt)

LG Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VTOL Tailsitter Caipiroshka
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 00:57 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:48
Beiträge: 1083
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Den Z84-WingWing als Tailsitter einzusetzen gebe ich auf. Nachdem ich ihn indoor bei Windstille zum Schweben bekommen habe, konnte er bei einer aufkommenden Brise dirket nach dem Starten , die ihn Richtung Bäume drückte, nicht gegenhalten - beim Sinken (um vor den Bäumen und nicht hoch in den Ästen zu landen) , hat er sich dann Überchlagen.

War halt ein zweiter Versuch - aber die Klappen des Z84 sind einfach zu klein bzw. zu weit weg vom Prop - Downwash, dass sich der Z84 als Tailsitter (ohne Vektorsteuerung, lediglich durch die Klappen stabilisiert) eignet.

phpBB [video]


Eine Motorgondel ist wieder aufgebrochen, sonst ist nichts passiert .

LG Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VTOL Tailsitter Caipiroshka
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 09:25 
Offline
Pilot
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2016, 09:47
Beiträge: 440
Wohnort: Schaffhausen CH
Name: Otto
Beim Non-Vectored Caipirinha waren die von 40 auf 50 mm vergrösserten Elevons auch zu wirkungslos.
Nach 3 ähnlichen Crashs habe ich deshalb auf vectored gewechselt.
Schade um das schöne WingWing. Vielleicht könnten die Elevons auf 1/3 der Flächentiefe vergrössert werden indem man ein Stück vom Flügel dazu nimmt.
Einfach nach hinten anpappen würde das Design verderben.
Nur was man aufgibt ist verloren.
LG Otto

_________________
Zwei Hexa F550, ein Quad 680, Pixhawk mit Lightbridge, Pixracer, PX4Lite gold, DJI Wookong mit Lightbridge,
Groundstation mit MP auf 10"Windows Tablet und HD FPV Video auf 10"Android Tablet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VTOL Tailsitter Caipiroshka
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 22:10 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:48
Beiträge: 1083
Wohnort: Rheinland
Name: Rolf
Hallo Otto,

beruhigend, dass es bei Dir auch nicht wirklich funktionierte. Den WingWing kann ich ja einfach wieder umbauen.

LG Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 364 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum und Kontakt

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de